Ultraschall-Luftblasendetektor

Für die zuverlässige Erkennung kleinster Unterbrechungen im Flüssigkeitsstrom

  • Ultraschall-Luftblasendetektor
    Ultraschall-Luftblasendetektor

AMSYS bietet mit dem AD-102 einen hochgenauen Luftblasendetektor an. Dieser kommt zur Erkennung einer Flüssigkeitsstromunterbrechung bei medizinischen Anwendungen aber auch beim 3D-Druck und in der Lebensmittelverarbeitung zum Einsatz.

Schnelle Unterbrechung

Der kompakte Luftblasendetektor AD-102 (Air Bubble Detector, ABD) wird zur nicht-invasiven, konti-nuierlichen Überwachung von Flüssigkeiten eingesetzt. Dabei kann der AD-102 auch noch kleinste Luftblasen von nur 25% des Schlauchdurchmessers eindeutig erkennen und durch sein Signal innerhalb von 0,5 ms den Zufuhrstopp auslösen. Standardmäßig ist der Luftblasendetektor für Schlauchdurchmesser von 6 mm erhältlich. Auf Anfrage sind auch Versionen für Schlauchdurchmesser von 3 mm bis 10 mm möglich. Damit können Luftblasen mit einem Volumen von nur 0,5 µl oder 300 µm Radius erkannt werden.

Der Detektor ist in einem Temperaturbereich von 0°C - 60°C einsetzbar, das nicht-invasive Design beseitigt Probleme mit Sterilität und Flüssigkeitskompatibilität im überwachten Prozess. Das Gerät verfügt über hohe Rauschimmunität gegenüber EMI/RFI. Für die Überwachung ist kein akustisches Kopplungsmittel erforderlich.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: