Weltweiter Markenauftritt als Nord Drivesystems Group

International verständliche Bezeichnung für wachsende globale Präsenz

  • Februar 22, 2012
  • 266 views
  • Weltweiter Markenauftritt als Nord Drivesystems Group
    Weltweiter Markenauftritt als Nord Drivesystems Group

Zur globalen Nord-Gruppe gehören derzeit 35 Unternehmen. Ihre Gruppenzugehörigkeit wird ab jetzt mit dem Namenszusatz "Member of the Nord Drivesystems Group" dokumentiert. Der Begriff "Drivesystems" soll das Unternehmen direkt als Anbieter umfassender Lösungen in der Antriebstechnik kenntlich machen und damit auch klar die weit über das Stammgeschäft im Getriebebau hinausgehenden Kompetenzen verdeutlichen. Die durchgängige Verwendung des in vielen Märkten bereits eingeführten Namens wird die Töchter in aller Welt besser als Mitglieder der Technologiegruppe erkennbar machen. Die seit Jahren kräftig wachsende Präsenz des Antriebsherstellers gerade in außereuropäischen Schlüsselmärkten wurde 2011 erneut ausgeweitet.
Zu den jüngsten Neuzugängen zählen unter anderem ein weiteres Werk in China (Tianjin) sowie das in Melbourne errichtete erste eigene Montagewerk in Australien, das Anfang Oktober offiziell eingeweiht werden konnte. Jutta Humbert, Geschäftsführende Gesellschafterin der Gruppe, erläutert den mit der einheitlichen Bezeichnung verknüpften Anspruch: "Gerade für unsere weltweiten Töchter und deren Kundenkreis und Ansprechpartner ist der Name 'Nord Drivesystems' nicht nur leicht verständlich. Er ist für unsere Mitarbeiter in aller Welt auch identitätsstiftend. Wer zu uns gehört, ist überall auf der Welt 'Member of the Nord Drivesystems Group'. Das 'System' im Namen, das uns als Komplettanbieter ausweist, soll im In- und Ausland als Leistungsversprechen verstanden werden. Das heißt: Wir bieten Anwendern und Maschinenbauern weltweit Antriebslösungen an, die die gesamte erforderliche Mechanik, Elektronik und Funktionalität für die jeweils anstehende Aufgabe umfassen."