Werkzeughalter mit digitalem Zwilling

Nach DIN 4000 aufbereitete Daten ermöglichen einfache Übernahme

  • Werkzeughalter mit digitalem Zwilling
    Werkzeughalter mit digitalem Zwilling

Im Bereich der Werkzeuge ist die DIN 4000 bereits etabliert. Nun folgt der nächste Schritt in der Digitalisierung des Tool-Managements: Ab sofort stellt SCHUNK die Daten seiner standardisierten Präzisionswerkzeughalter der Baureihen TENDO Hydro-Dehnspannfutter, TRIBOS Polygonspanntechnik und SINO Dehnspannfutter kostenlos als digitale Zwillinge im standardisierten Format auf Basis der DIN 4000 zur Verfügung. Damit ist die Durchgängigkeit der Daten innerhalb der gesamten CAD/CAM-Prozesskette gewährleistet und ideale Voraussetzungen für Simulationen, Kollisionsbetrachtungen sowie für das Shopfloor-Management geschaffen. 

Einfacher Download

Während Anwender bislang jede Werkzeugaufnahme manuell in ihr Toolmanagement-System einpflegen mussten, indem sie beispielsweise Layer und Koordinatensysteme anpassten, stehen nun sämtliche Daten in einheitlicher Form und damit sofort verwendbar auf der SCHUNK-Website zum Download bereit. Zudem werden sie in Kürze auch in die gängigen Werkzeugdatenbanken wie ToolsUnited und MachiningCloud integriert. 
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: