Automatisierte Formatverstellung jetzt mit IO-Link möglich

Aktorik steuern mit nur einem Kabel

  • Automatisierte Formatverstellung jetzt mit IO-Link möglich
    Automatisierte Formatverstellung jetzt mit IO-Link möglich

halstrup-walcher ist einer der erste Aktoren-Hersteller, der Positioniersysteme mit IO-Link anbietet. Somit hält IO-Link nicht nur Einzug in die Welt der Sensoren, sondern auch der Aktoren.

Positioniersysteme vom Typ PSE / PSS / PSW sind intelligente Antriebe mit integriertem Motor, Getriebe, Motorregelung, Kommunikation und Absolut-Encoder. Sie bringen das Führungsgeländer, Werkzeuge oder die Inspektionskamera automatisch an die richtige Position für das neue Format im Maschinenprozess.

Mit nur einem ungeschirmten 3-adrigem Anschlusskabel können die Positioniersysteme kostengünstig in Maschinen integriert werden. Gateways setzen dann auf beliebige, kundenspezifische Feldbusse um. Das in den Positioniersystemen implementierte Time-Stamp-Verfahren ermöglicht einen synchronisierten Start mehrerer Positioniersysteme, auch zeitversetzt zum Fahrbefehl. IO-Link schafft einen transparenten Durchgriff für Sensoren und Aktoren und verringert die Komplexität, erleichtert das Einrichten und spart Kosten.

SPS IPC Drives Halle 4 Stand 131

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: