CODESYS-basierter Motion Controller

Unterstützung mehrerer Kommunikationsprotokolle für industrielle Steuerungssysteme

  • CODESYS-basierter Motion Controller
    CODESYS-basierter Motion Controller

Delta Electronics hat den AX-308E als ers­ten sei­ner kom­pak­ten SPS-Mo­tion-Con­trol­ler der AX-3-Serie vor­ge­stel­lt. Sie ba­siert auf der Ent­wick­lungs­um­gebung CODESYS, die inter­na­tio­na­len Stan­dards ent­spricht und auf in­telli­gen­te in­dus­triel­le Au­to­ma­ti­sie­rungs­an­wen­dun­gen aus­ge­rich­tet ist. Der Mehr­achs-Mo­tion-Con­trol­ler kann bis zu acht Ether­CAT-Ser­vo­ver­stär­ker steuern, un­ter­stützt eine brei­te Pa­let­te von in­dus­t­riel­len Kom­mu­ni­ka­tions­pro­to­kol­len, ein­schließ­lich Ether­CAT, und bie­tet ei­ne kom­plet­te Mo­tion-Con­trol-Lö­sung. 

Va­ria­ble Schnitt­stellen

Die AX-308E ist in der Lage, bis zu acht Ether­CAT-Ser­vo­ver­stär­ker sowie Um­rich­ter, Re­mote-I/O-Mo­dule und an­de­re Fremd­ge­rä­te zu steuern. Da­rü­ber hin­aus kön­nen bis zu vier Pulse-Train-An­triebe über die inte­grier­ten schnellen digi­ta­len Aus­gän­ge ge­steuert wer­den.

Die brei­te Pa­let­te der an­ge­bo­te­nen Schnitt­stel­len, ein­schließ­lich Modbus TCP/RTU, Ethernet/IP und OPC UA, machen diese SPS ideal für Indus­trie 4.0. Er­gänzt werden die Kom­mu­nika­tions­möglich­keiten durch 16 digi­tale Ein­gänge, 8 digi­tale Aus­gänge, zwei serielle Schnitt­stel­len, zwei Inkre­mental­geber­schnitt­stellen und einen SSI-Port. Die Unter­stützung für zusätz­liche E/As, Tem­pe­ra­tur­messung und Wäge­zellen ist dank der Kom­pa­tibi­lität mit Deltas beste­hen­dem Er­weiterungs­modul der AS-Serie gewähr­leis­tet. 

Soft­ware für schnelleres Time-to-Market 

DIADesigner-AX ist die Inte­gration von CODESYS in die DIAStudio-Software­platt­form. Die Um­gebung bietet Unter­stützung von der Pla­nung über die Aus­führung bis hin zur Inbe­trieb­nahme und er­leich­tert die Imple­mentie­rung von ein­fachen und kom­plexen Bewegungs­steue­rungen, ein­schließ­lich Einzel- und Mehr­achs­bewegun­gen, Elek­tro­nisches Getriebe, ECAMs und Inter­polation, in Über­ein­stimmung mit inter­natio­nalen Stan­dards wie IEC 61131-3 und PLCopen. Soft­ware­ent­wickler kön­nen auch von den ande­ren inte­grier­ten Werk­zeugen profi­tieren, wie Os­zil­los­kop, Simu­la­tor und CAM-Design-Editor.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: