Servoantrieb für sicherheitskritische Bewegungssteuerung

Mit integrierter STO-Funktion und optionaler Erweiterungskarte

  • ASDA-A3-EP Antrieb mit optionaler Erweiterungskarte
    ASDA-A3-EP Antrieb mit optionaler Erweiterungskarte

Der neue ASDA-A3-EP-Servoantriebs von Delta ist das neuestes Mitglied der ASDA-A3-Serie hochwertiger AC-Servosysteme. Das EP-Modell ist für Hochleistungsanwendungen entwickelt, die höchste Anforderungen an die funktionale Sicherheit stellen. Es erfüllt unter anderem die Normen IEC 61508 (SIL 3) und ISO 13849 (PL e) und verfügt über eine integrierte Safe-Torque-Off-Funktion (STO) sowie eine optionale erweiterte Sicherheitskarte mit 13 fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen, darunter SS1, SS2 und SOS. Der ASDA A3 EP wurde konsequent auf die Anforderungen moderner Maschinenbauer ausgelegt und bietet zugleich Systemintegratoren und Applikationsanbietern eine zukunftssichere Lösung.

Dank schneller Inbetriebnahme und minimaler Installationszeiten entsteht sofort ein messbarer Mehrwert im Projektverlauf. Die optional verfügbare Sicherheitskarte erweitert das System um eine zusätzliche Funktionsebene und stellt sicher, dass es auch zukünftigen Sicherheits- und Maschinenbauanforderungen souverän erfüllt - mit maximalem Schutz für den Menschen. Die Spezifikation und Funktionalität des ASDA-A3-EP sind das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit führenden Maschinenbauern. Deren Erfahrung und Rückmeldungen sind direkt in die Entwicklung der Plattform eingeflossen, sodass der ASDA-A3-EP die Anforderungen von Premium-Maschinenherstellern in Mitteleuropa, Nordamerika und Asien erfüllt.

Flexible Optionen mit schneller und zuverlässiger Kommunikation

Der ASDA-A3-EP verfügt über eine EtherCAT-Schnittstelle mit erweiterten Sub-Protokollen wie FoE, EoE und FSoE. Zusätzlich ist der Antrieb mit einem TCP/IP-Port sowie Unterstützung für IoT-Nodes ausgestattet. Dank der Hochgeschwindigkeitskommunikation von EtherCAT können Ethernet-Daten und Dateien direkt übertragen werden, was eine besonders schnelle Kommunikation ermöglicht. FSoE sorgt dabei für höchste Zuverlässigkeit durch robuste Fehlererkennungs- und Validierungsmechanismen. Für zusätzliche Flexibilität können auch Motoren von Drittanbietern integriert werden. Die Sicherheitsfunktionen lassen sich einfach über ein digitales, kabelgebundenes Signal aktivieren.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: