Direktantriebe zur Formatverstellung

Kompakt integriertes System für häufiges Verstellen

  • Direktantriebe zur Formatverstellung
    Direktantriebe zur Formatverstellung

Die Direktantriebe PSD von halstrup-walcher haben neben dem Schrittmotor alle relevanten Teilsysteme wie Ansteuerung, Busschnittstelle und inkrementelles oder absolutes Messsystem integriert. Die Antriebe überzeugen durch eine kompakte Bauform und Drehzahlen bis zu 1500 Umdrehungen pro Minute – ideal für häufiges Verstellen von Maschinenachsen bei kleinen Losgrößen.

Montage ohne Kupplung

Die Baugröße der Positioniersysteme PSD richtet sich nach den Schrittmotoren mit Nema 17 und 23. In der Ausführung als Direktantrieb mit Vollwelle bilden die Motoren den Montageflansch. Für eine optimale Integration in die Maschine werden die Antriebe optional mit einem Vorsatz mit Hohlwelle geliefert. Damit können sie ohne Kupplung direkt an der Spindel montiert werden. Für höhere Drehmomente – bis zu 10 Nm – wird in das Gehäuse zusätzlich ein Getriebe eingesetzt. Dank drehbarem Gehäuse und variabler Ausrichtung der Anschlussstecker ist eine Integration ohne Winkelstecker gestaltbar. Auf der Hannover Messe wird die Produktfamilie mit CANopen und IO-Link vorgestellt. Die Ansteuerung über die Bussysteme PROFIBUS DP, DeviceNet, Modbus RTU, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP und POWERLINK kann auf Wunsch umgesetzt werden.

HANNOVER MESSE 2018: HALLE 15 H05

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: