Fotoelektrische Sensoren mit weitem Erfassungsbereich

Antifouling-Beschichtung der Erfassungsfläche für verbesserte Einsatzzeiten in schmutzanfälliger Umgebung

  • Fotoelektrische Sensoren mit weitem Erfassungsbereich
    Fotoelektrische Sensoren mit weitem Erfassungsbereich
  • Beschichtete Erfassungsfläche schützt vor Felerfassung und verlängert Einsatzzeiten
    Beschichtete Erfassungsfläche schützt vor Felerfassung und verlängert Einsatzzeiten

OMRON hat die neuen reflektierenden fotoelektrischen Sensoren der Serie E3AS im kompakten Gehäuse und nur 24,5 mm Breite auf den Markt gebracht. Die Sensoren messen bis 1500 mm Schaltabstand und verfügen über eine stabile Erkennung, die nicht durch Schaltabstände, verschiedene Farben, Materialien und Objektoberflächen beeinflusst wird. 

Flexibler Erfassungsbereich reduziert eingesetzte Varianten

Darüber hinaus sorgt die branchenweit erste Antifouling-Beschichtung auf der Erfassungsfläche dafür, dass fehlerhafte Erfassungsvorgänge reduziert werden und die Wartungsintervalle in Umgebungen, in denen Öl oder Staub verteilt oder Dampf erzeugt wird, sich verlängern. Die Serie E3AS trägt zur Verbesserung der Inbetriebnahme und der Auslastung des Systems bei Förder- und Montageprozessen bei.

Durch den weiten Erfassungsbereich von 50 bis 1500 Millimetern wird die Auswahl verschiedener Sensoren je nach Anwendung überflüssig. Benutzer können entweder ein Modell mit einem Metall- oder Kunststoffgehäuse auswählen, um die Anforderungen ihrer Installationsumgebung zu erfüllen. Die geringe Größe ermöglicht eine Installation auf engem Raum.