Generationswechsel bei Syslogic

Christian Binder übergibt die Geschäftsleitung der Embedded-Spezialistin an seinen Sohn Raphael.

  • März 2, 2020
  • 128 views
  • Generationswechsel bei Syslogic
    Generationswechsel bei Syslogic

Bereits zum 1. Januar 2020 hat Raphael Binder die Geschäftsleitung der Embedded-Spezialistin Syslogic übernommen. Der Sohn des Mitgründers Christian Binder ist bereits seit über zehn Jahren für Syslogic tätig und hat in dieser Zeit die Bereiche Marketing, technischer Vertrieb und Product Management durchlaufen. Zuletzt war er als Leiter Product Management Mitglied der Geschäftsleitung. Vor seiner Zeit bei Syslogic war er in der Sensorik tätig. Raphael Binder verfügt über eine Elektronikausbildung und hat sich in den Bereichen Marketing und Betriebswirtschaft weitergebildet.

Solide aufgestellt in hart umkämpftem Markt

Der bisherige Geschäftsführer Christian Binder freut sich über den Geneartionenwechsel. Er sagt: «Für viele mittelständische Unternehmen stellt die Nachfolgeregelung eine Herausforderung dar.» Umso mehr freue er sich, dass Syslogic in zweiter Generation als gesundes, inhabergeführtes Unternehmen die Entwicklung im Embedded-Markt mitgestalte, so Christinan Binder. Die Erfahrung von Christian Binder bleibt Syslogic erhalten, als Verwaltungsratspräsident der Syslogic Group kümmert er sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. 

Syslogic ist seit über 30 Jahren im Embedded Markt verankert. Heute gehört das Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz zu den wenigen europäischen Anbietern mit eigener europäischer Fertigung und Entwicklung. Syslogic liefert ihre robusten und langlebigen Embedded-Systeme nicht nur in die Automatisierung, sondern auch in Branchen wie Bahn, Argartechnik, Baumaschinen oder Cleantech.