Große Teilnehmerzahl bei den „Energy Efficiency Stories 2017“

Vierte Auflage der Konferenz für Energieeffizienz Fachleute in Italien

  • Juni 9, 2017
  • 128 views
  • Große Teilnehmerzahl bei den „Energy Efficiency Stories 2017“
    Große Teilnehmerzahl bei den „Energy Efficiency Stories 2017“

Die Veranstaltung, organisiert von TIMGlobal Events und Energy Efficiency B&I, fand am 07. Juni statt, diesmal in der Aquaworld in Concorezzo. Unterstützt wurde die Konferenz von ENEA, ANIE Energia, ANIE Automazione, Assoege sowie der Energy & Strategy Group der Technischen Hochschule in Mailand. Die Teilnehmer hatten zum Abschluss des Tages die Möglichkeit an einer Führung durch ein Werk der Gruppo Sapio (Hersteller technischer und medizinischer Gase) teilzunehmen.

Praxisvorträge von Experten

Marco Marangoni und Cristian Son, Herausgeber bei TimGlobal Media eröffneten die Konferenz, die im weiteren Verlauf von Sara Ibrahim, Redakteurin der Zeitschrift Energy Efficiency B&I, moderiert wurde. Im Programm wurden erfolgreiche Umsetzungen von Energieeffizienzprojekten in verschiedenen Industriebereichen vorgestellt. Mehr als 100 ausgewählte Teilnehmer, vor allem Energiemanager und Werksleiter bei bekannten Namen der italienischen Industrie, wie Pirelli, ENI oder Trenitalia, waren angereist. Die außergewöhnliche Umgebung und die hohe Qualität der Vorträge trugen zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Wie auch die vorherigen Ausgaben, wurden die Energy Efficiency Stories 2017 von verschiedenen Firmen unterstützt. Hauptsponsoren waren AB, CGT, Festo, Gruppo Salteco, Hydac und Intergen. Weitere Unterstützung kam von ESA Automation, Giakova, Ital Control Meters, Mennekes, Mori Raddrizzatori, Nuova CMME, Repcom und SDT.

Die Planungen für die fünfte Ausgabe der Energy Efficiency Stories im Jahr 2018 werden in Kürze starten.