Inovance bringt seine Knickarm- und SCARA-Roboter nach Europa

Vorstellung des gut eingeführten Produktbereichs auf der SPS in Nürnberg

  • November 29, 2024
  • 150 views
  • Inovance bringt seine Knickarm- und SCARA-Roboter nach Europa
    Inovance bringt seine Knickarm- und SCARA-Roboter nach Europa
  • Inovance bringt seine Knickarm- und SCARA-Roboter nach Europa
    Inovance bringt seine Knickarm- und SCARA-Roboter nach Europa

Auf der SPS 2024 in Nürn­berg hat das In­dus­trie­au­to­ma­ti­sie­rungs­un­ter­neh­men In­o­van­ce sei­ne neu­en Pro­dukt­rei­hen von Knick­arm- und SCA­RA-In­dus­trie­ro­bo­tern in Eu­ro­pa vor­ge­stellt.

Als ei­ne der füh­ren­den chi­ne­si­schen Mar­ken für in­dus­tri­el­le Au­to­ma­ti­sie­rung ver­fügt In­o­van­ce über um­fang­rei­che Er­fah­rung beim Ver­kauf sei­ner Ro­bo­ter für na­he­zu al­le er­denk­li­chen An­wen­dungs­be­rei­che, dar­un­ter im Au­to­mo­bil­bau, für Schweiß-, Spritz- und Druck­guss-Pro­zes­se und die Her­stel­lung von Li­thi­um­bat­te­ri­en. Das Unternehmen verfügt zudem über umfangreiche Erfahrung im Verkauf von Robotern an große Smartphone- und Laptop-Hersteller. In China liegen die Traglasten der Gelenkroboter von Inovance bei bis zu 300 kg. In Europa sind zunächst Modelle mit Traglasten von bis zu 20 kg auf den Markt gekommen, bis 2025 sollen jedoch nach und nach auch Modelle mit größeren Traglasten auf den Markt kommen.
 
David Bedford Guaus, Strategic Marketing Manager bei Inovance in Barcelona, erläutert: „China ist die Werkbank der Welt und unsere umfassende Erfahrung beim Verkauf von Industrierobotern in China hat uns ein Branchen-Know-how beschert, das seinesgleichen sucht. In China sind unsere Roboter in den Produktionsanlagen einiger der größten Marken des Westens im Einsatz, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie ein Mobiltelefon besitzen, das von einem Inovance-Roboter zusammengesetzt wurde. Wir bieten für jeden Einsatzzweck den passenden Roboter.“