Internationales Kunstprojekt ILLUMAT bei Hanning zu Gast

im Rahmen der SPS IPC Drives in Nürnberg

  • November 19, 2014
  • 155 views
  • Internationales Kunstprojekt ILLUMAT bei Hanning zu Gast
    Internationales Kunstprojekt ILLUMAT bei Hanning zu Gast

Wünsche gehen auf der diesjährigen SPS IPC Drives in Erfüllung - und zwar am Stand 4-251 der Hanning Elektro-Werke in Halle 4. Der Antriebsspezialist für kundenspezifische Antriebssysteme und -komponenten hat an allen drei Messetagen das international tätige Kunstprojekt ILLUMAT der Bauhaus-Universität Weimar zu Gast. Der ILLUMAT ist ein Illustrationsautomat, der jedem Besucher in kurzer Verarbeitungszeit einen individuellen Bilderwunsch erfüllt.

Da auch Hanning individuelle Antriebslösungen mit Hilfe eines Engineering Prozesses erarbeitet, fügt sich der ILLUMAT optimal in das Standkonzept ein.

Der Engineering Prozess führt selbst bei komplexen Applikationen über genau definierte Etappen sicher zum gewünschten Ziel. Das Ergebnis sind kundenspezifisch ausgelegte Antriebslösungen - von der Entwicklung über die Serienfertigung bis hin zur stetigen Weiterentwicklung der Produkte.

Der ILLUMAT tritt in Kraft sobald Besucher einen Wunsch auf einen Coupon schreiben und mit einer HANNING Münze in den Automaten werfen. Nach wenigen Minuten hält der Besucher sein Wunschbild in den Händen. Das Ergebnis ist eine kreativ umgesetzte und individuelle Bildidee. Diese entsteht dank der vier Zeichner, die im Inneren des Illustrationsautomaten wirken. Der ILLUMAT entstand im Rahmen eines Illustrationsprojekts und ist erstmals auf der SPS IPC Drives 2014 vertreten.