Modularer HMI + SPS Controller erweitert um neue E/A-Module

Montierbar auf einem Panel oder an einem weiter entfernten Ort

  • Modularer HMI + SPS Controller erweitert um neue E/A-Module
    Modularer HMI + SPS Controller erweitert um neue E/A-Module

Unistream, der modulare HMI + SPS Controller von Unitronics, wurde durch ein neues E/A-Modul mit 8 analogen Eingängen erweitert. Das E/A-Modul kann auf einem Panel montiert werden oder weiter weg als Teil einer Fern-E/ A-Konfiguration angeordnet sein. Das System ist modular aufgebaut. Der Benutzer erstellt einen All-in-One-Controller, indem er ein seiner Applikation entsprechendes HMI Touch-Panel der Größe 7 ", 10,4" oder 15,6 " wählt und dann auf der CPU und den erforderlichen E/A-Modulen montiert.

Unilogic Version 1.12.20, die neueste Entwicklungsumgebung für die Hardware-Konfiguration und HMI-PLC Ladder-Programme, unterstützt die neuen Module. Sie bringt eine Reihe von neue, leistungssteigernder Funktionen, wie die Anzeige von Video-Streaming über eine Netzwerk-Kamera mithilfe des RTSP Real Time Streaming Protocol und SNMP v1 / v2 / v3-Unterstützung.

Die Webserver-Reichweite wurde ebenfalls erhöht, mit der Ergänzung von poliert linearen und zirkulären Gauge Widgets auf dem Drag & Drop-Editor des Webserver, der es einem Remote-Benutzer erlaubt, die laufende Anwendung über einen Internet-Browser zu überwachen.

Der HMI + SPS-Controller unterstützt RS485, CANopen, SNMP, UniCAN und MODBUS (seriell und Ethernet). Er kann an Fremdprotokolle angepasst werden. Die USB- und seriellen Anschlüsse unterstützen externe Geräte wie Modems, Drucker, Barcode-Leser und mehr.