Modulares Gehäuse-System

Neue Varianten zum Einbau von Steuerungen und Anzeigen

  • Modulares Gehäuse-System
    Modulares Gehäuse-System

Das Gehäusesystem der Serie SL 4000 von ROSE Systemtechnik ist eines der modularsten Steuergehäuse auf dem Markt und eignet sich dank seiner Variantenvielfalt für praktisch alle gängigen Steuerungs- und Anzeigeeinbauten.

Ergänzt hat der Hersteller die SL-4000-Serie nun um die beiden Profile 5 und 6.
Profil 5 verfügt über eine Einbautiefe von 55 mm und ist einzeln verwendbar (Anbindung über die Rückseite). Zudem ist es mit den Profilen 4 und 6 kombinierbar. Das ebenfalls neue Rückwandprofil 6 weist eine Einbautiefe von 80 mm auf und ist mit den Profilen 1, 2 und 5 kombinierbar. Bei den vier neuen Profilkombinationen handelt es sich um die Profile 5+6 (Einbautiefe 135mm), 1+6 (160mm), 2+6 (210mm) sowie 5+4 (200mm). Dank der neuen Basisprofile und Profilkombinationen deckt ROSE Systemtechnik mit jetzt insgesamt 18 Varianten Einbautiefen von 55 bis 270 mm ab. Die SL 4000-Serie verfügt über ein montage- und bedienerfreundliches Türscharnier und Verschlusssystem.

Die Profilkombinationen können scharniert oder fest verschraubt ausgeführt werden; Gehäusetüren lassen sich nach vorne oder nach hinten öffnend realisieren. Die Aluminiumgehäuse entsprechen der Schutzart IP 65 nach EN 60529 und sind auf einen Temperaturbereich von -30 bis +80 °C ausgelegt.

SPS IPC Drives 2016 Halle 5 Stand 318

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: