MWF Roland Friedrich GmbH wird zu Mahr MWF

  Anfrage/Kontaktieren Sie mich

Auftritt für kundenspezifische Fertigungsmesstechnik soll auf internationaler Ebene gestärkt werden

MWF Roland Friedrich GmbH wird zu Mahr MWF
MWF Roland Friedrich GmbH wird zu Mahr MWF

Die Mahr Gruppe hatte 2015 die MWF Roland Friedrich GmbH übernommen. Jetzt firmiert der Hersteller für Fertigungsmesstechnik seine Tochtergesellschaft in Mahr MWF GmbH um. Damit holt Mahr das Unternehmen noch sichtbarer unter seine weltweit bekannte Qualitätsmarke. Dies ist zugleich ein Signal, dass Mahr sich noch stärker auf kundenspezifische Lösungen konzentriert und somit weiter in die Fertigung vorrückt. Die Lösungen von Mahr MWF sollen zudem deutlich internationaler vermarket werden. Die Stärken des mittelständischen Spezialisten bleiben erhalten. 

Für die Mahr Gruppe spielt die neu firmierte Mahr MWF GmbH eine zunehmend wichtige Rolle, um international das wachsende Geschäft für kundenspezifische Messlösungen weiter auszubauen. Das Unternehmen im fränkischen Großostheim bei Aschaffenburg bietet seit Jahrzehnten kundenspezifische Mess- und Prüflösungen an – von manuellen Messplätzen bis hin zu vollautomatisierten Messautomaten, die die Produktion qualitativ steuern. „Für uns ist die Umfirmierung dieses Unternehmens ein bedeutender Bestandteil, diese jahrzehntelange Erfahrung bei Kundenlösungen noch mehr in die internationale Strategie von Mahr zu integrieren“, so Stephan Gais, geschäftsführender Gesellschafter von Mahr. „Die weltweit bekannte Marke Mahr bietet die Chance, die hervorragenden Leistungen und Messlösungen aus Großostheim noch stärker zu vermarkten.“

Veröffentlicht am Juli 11, 2017 - (200 views)
Verwandte Beiträge
Hochleistungs-Servomotoren mit 16 mm Durchmesser
Isolierte Leistungswandler für geringe Störstrahlungen
Vermittlungsplattform für Roboter- und Steuerungsexperten gestartet
Neues Messmodul GEN2tB ermöglicht günstigen und flexiblen Einstieg in die Datenerfassung mit ultra-hohen Abtastraten
Neue Biegestabwägezelle Z6R von HBM
Profinet für die Prozessautomatisierung
Software Crimson 3.1 unterstützt OPC Unified Architecture
Wie Sensoren die sichere Automatisierung in der Fördertechnik vorantreiben
APDs für LIDAR-Anwendungen
Beep!
Wechseln Sie jetzt das Lager und sparen Sie 40% Kosten
Motek
Druckluftfrässpindeln
Temperatursensoren
Seilzugsensoren für Weg, Länge und Position
Drehgeber mit integrierter Ethernet/IP Schnittstelle
Sensor-Lösungen für die Messung und Überwachung von Prozessen
Ideen werden greifbar
Ihr zuverlässiger Partner in Drehmomentmessung
Gewidmete Dehnungsmessstreifen