Samstag, 22 Juli 2017

Log in

Bitte loggen Sie sich ein, um alle Inhalte und Funktionen
zu nutzen.

Neues aus der Industrie

MWF Roland Friedrich GmbH wird zu Mahr MWF

Auftritt für kundenspezifische Fertigungsmesstechnik soll auf internationaler Ebene gestärkt werden

Veröffentlicht am Juli 11, 2017 - ( Views)

von Kay Petermann

Die Mahr Gruppe hatte 2015 die MWF Roland Friedrich GmbH übernommen. Jetzt firmiert der Hersteller für Fertigungsmesstechnik seine Tochtergesellschaft in Mahr MWF GmbH um. Damit holt Mahr das Unternehmen noch sichtbarer unter seine weltweit bekannte Qualitätsmarke. Dies ist zugleich ein Signal, dass Mahr sich noch stärker auf kundenspezifische Lösungen konzentriert und somit weiter in die Fertigung vorrückt. Die Lösungen von Mahr MWF sollen zudem deutlich internationaler vermarket werden. Die Stärken des mittelständischen Spezialisten bleiben erhalten. 

Für die Mahr Gruppe spielt die neu firmierte Mahr MWF GmbH eine zunehmend wichtige Rolle, um international das wachsende Geschäft für kundenspezifische Messlösungen weiter auszubauen. Das Unternehmen im fränkischen Großostheim bei Aschaffenburg bietet seit Jahrzehnten kundenspezifische Mess- und Prüflösungen an – von manuellen Messplätzen bis hin zu vollautomatisierten Messautomaten, die die Produktion qualitativ steuern. „Für uns ist die Umfirmierung dieses Unternehmens ein bedeutender Bestandteil, diese jahrzehntelange Erfahrung bei Kundenlösungen noch mehr in die internationale Strategie von Mahr zu integrieren“, so Stephan Gais, geschäftsführender Gesellschafter von Mahr. „Die weltweit bekannte Marke Mahr bietet die Chance, die hervorragenden Leistungen und Messlösungen aus Großostheim noch stärker zu vermarkten.“


Kostenlose Informationen anfordern

Loggen Sie sich bei Ihrem ien-dach.de Account ein

Erstellen Sie einen Account - Passwort vergessen?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein
Zurück zum Seitenanfang

Erstellen Sie einen Account - Passwort vergessen?

Über :

Firmenprofil

Adresse und Kontaktdaten




Tel.:
Fax:


Mehr von diesem Anbieter auf Partner-Websites


Mehr Produkte von diesem Anbieter

Abonnieren Sie IEN D-A-CH

Seit mehr als 30 Jahren spielen IEN D-A-CH und die Vorgängerpublikation Technische Revue eine führende Rolle als Informationsquelle für Entscheider aus der Fertigungsindustrie. Mit aktuellen Informationen zu industriellen Produkten und Lösungen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Lesen Sie IEN D-A-CH