RK Rose+Krieger bietet seine Steuerung MultiControl II nun auch für den Einzel-/Parallelbetrieb von Hubsäulen und Elektrozylindern an. Sie zeichnet sich durch eine hohe Kompatibilität für internationale Stromnetze und ansteuerbare Produkte sowie durch Energieeffizienz und optimale Betriebssicherheit aus.
Die neue Steuerung bietet die gewohnt hohe Kompatibilität der Produktreihe. Anschlüsse für steckbare Kabel und ein Weitbereichseingang von 100 bis 230 V/AC machen das Gerät weltweit einsetzbar. Bis zu zwei Multilift II-Hubsäulen oder Elektrozylinder können jeweils einzeln oder parallel, jedoch nicht synchron angesteuert werden. Dabei ist die MultiControl II Einzel/Parallel mit allen Säulen- und Zylindern der ersten und zweiten Generation kompatibel. Über DIN- und Molex-Stecker lassen sich frühere Modelle problemlos mit der neuen Steuerung verbinden.
Einfach im Handling
Die eigens entwickelte Schaltnetztechnologie der MultiControl Einzel/Parallel wurde nach den Eco-Design-Richtlinien gestaltet und das System verfügt über ein geringes Gewicht von nur 330 g. Zum Vergleich: Vorläufermodelle kamen mit 1.800 g auf mehr als das 6-fache. Die neue MultiControl II Einzel/Parallel-Steuerung senkt auf diese Weise das Transportgewicht und die damit verbundenen CO2-Äquivalente. Der Bedienkomfort ist auch in diesem MultiControl II-Modell hoch: Es lässt sich mit einem 6- oder 2-Tasten-Handschalter bedienen. Eine serienmäßige Überstrom- und Temperaturüberwachung sorgt für einen sicheren Überlastschutz. Darüber hinaus ermöglicht sie einen sanften Motorstart und -stopp für ein sicheres, ruckfreies Handling im Betrieb sowie eine Drehzahlregelung der Hubsäulen und Elektrozylinder.








































