Neue Vorstandsmitglieder sollen Einsatzbereich von CC-Link erweitern

Bereich des Energiemanagement als weiterer Schwerpunkt

  • Dezember 21, 2012
  • 97 views
  • Neue Vorstandsmitglieder sollen Einsatzbereich von CC-Link erweitern
    Neue Vorstandsmitglieder sollen Einsatzbereich von CC-Link erweitern

Die CC-Link Partner Association (CLPA) erweitert ihr Betätigungsfeld von der reinen Fabrikautomatisierung auf neue Anwendungsbereiche des offenen Automatisierungsnetzwerks CC-Link und stärk zusätzlich ihre Position im chinesischen Markt.
Unabhängige Untersuchungen bestätigten nach Angaben der Organisation die marktführende Position von CC-Link in Asien, insbesondere in China. Nach dem Launch des "Gateway to China"-Programms hat die CLPA jetzt ein bedeutendes chinesisches Unternehmen aus dem Bereich Energiemanagement in ihren Vorstand berufen, um die Verbreitung im chinesischen Markt zu beschleunigen. Shanghai Electric Ryoden Energy Saving and Control Technology Co., Ltd (SERT) ist eine Tochtergesellschaft der Shanghai Electric Group Co. Ltd., einem der größten diversifizierten Geräteherstellern in China mit einer über hundertjährigen Unternehmensgeschichte.
Gemeinsam mit den sechs bestehenden Vorstandsmitgliedern -IDEC Corporation, Digital Electronics Corporation, NEC Corporation, Sumitomo 3M Limited, Cognex K.K. und Mitsubishi Electric Corporation - ist SERT für die Strategieplanung von CC-Link verantwortlich und wird die Arbeitsgruppen bei deren Umsetzung unterstützen. Diese wiederum beaufsichtigen die technische Entwicklung sowie Marketingaktivitäten, um den weltweiten Erfolg von CC-Link zu sichern.
Gleichzeitig gab die CLPA die Ernennung von Professor AkiyoshiKabevon der Waseda Universität in Tokio zum Engineering-Berater bekannt. An der Waseda Universität, eine der führenden Hochschulen Japans, hat sich Professor Kabe insbesondere mit der Forschung im Bereich Technologie- und Robotikmanagement für die Altenpflege befasst. Er verfügt außerdem über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung in den Bereichen Robotik und Fabrikautomatisierung. Als Engineering-Berater der CLPA soll er neue Einsatzfelder für CC-Link-Technologien - neben der traditionellen Fabrikautomatisierung -erschließen.