Neuer Division Manager Industrial Automation bei Mitsubishi Electric

Stefan Knauf ist verantwortlich für den Geschäftsbereich Industrial Automation Systems Central Europe bei Mitsubishi Electric Europe B.V

  • Mai 4, 2020
  • 105 views
  • Neuer Division Manager Industrial Automation bei Mitsubishi Electric
    Neuer Division Manager Industrial Automation bei Mitsubishi Electric

Seine Aufgabe sieht er u.a. darin, den Kunden bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. „Digitalisierung ist unser zentrales Thema, ob in unseren Produkten, der Produktion, in der Kundenansprache oder im technischen Support/ Vertrieb.“ Seit 1. April ist er damit hauptverantwortlich für die Division betreffenden relevanten Geschäftsbelange in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux. 

Stefan Knauf ist mit kurzer Unterbrechung seit 2006 für das Unternehmen Mitsubishi Electric tätig. Der Diplomingenieur sammelte seine umfangreichen Erfahrungen im EMEA Produktmarketing für Steuerungen und Bediengeräte, im internationalen Vertrieb für die Nahrungsmittelindustrie, als Leiter für Product Management & Engineering für den Geschäftsbereich Industrial Automation Systems und seit 2019 Deputy Division Manager von Central Europe.