Neuer Leiter der Business Unit Industrial bei TE Connectivity

Vish Ananthan wird als General Manager Nachfolger von Lars Brickenkamp

  • Juli 4, 2019
  • 99 views
  • Neuer Leiter der Business Unit Industrial bei TE Connectivity
    Neuer Leiter der Business Unit Industrial bei TE Connectivity

TE Connectivity gibt bekannt, dass Vish Ananthan zum neuen Senior Vice President und General Manager der Business Unit Industrial berufen wurde. Er folgt auf Lars Brickenkamp, der das Unternehmen verlässt. Ananthan berichtet an Kevin Rock, President des Bereichs Industrial Solutions. Ananthan war zuvor General Manager des Subvertical Devices der Business Unit TE Industrial. Er kam 2011 zu TE und übte seitdem verschiedene Führungspositionen aus. Vor seinem Eintritt in die Business Unit Industrial war er General Manager des Subvertical Surgical & Imaging der Business Unit Medical von TE. 

Ananthan kam vor acht Jahren zu TE. Zu Beginn seiner Karriere war er bei der Tata Group in den Bereichen Produktmanagement und Business Development tätig. Er erwarb den MBA an der Harvard Business School und einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften am College of Engineering, Guindy in Chennai, Indien. "Ich möchte Vish Ananthan in seiner neuen Rolle begrüßen", sagt Kevin Rock. „Er kennt TE aus dem Effeff und hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien, die zu Resultaten führen. Durch seine strategische Kompetenz und seine Fokussierung auf die Umsetzung ist er für die neue Herausforderung bestens geeignet.“