Neues RJ45 Push-Pull Metallgehäuse

Vereinfachte Handhabung und automatische Verriegelung

  • Neues RJ45 Push-Pull Metallgehäuse
    Neues RJ45 Push-Pull Metallgehäuse

Das seit Jahren etablierte Y-Con Cover-40 der RJ45 Serie Y-Con von Yamaichi Electronics wurde nun durch ein neues Metallgehäuse ersetzt: das Y-Con Cover-40 PP mit Push-Pull-Verriegelung.

Das robuste Gehäuse erfüllt die Schutzarten IP67/ IP68/ IP69K, wodurch es für raueste Industrieumgebungen geeignet ist und zuverlässige Daten- und Stromübertragung bietet. Selbstverständlich ist das neue Gehäuse zu den bisher verwendeten Komponenten rückwärtskompatibel.

Die Handhabung ist einfach. Neben der Push-Pull Verriegelung, bei der das Gehäuse automatisch beim Steck- bzw. Ziehvorgang ver- bzw. entriegelt, wurden die Einzelteile reduziert, um die Komplexität der Montage zu verringern. Zusätzlich bietet die neue Version eine vergrößerte Dichtfläche und einen verbesserten EMV-Schutz.

Darüber hinaus ist die Verarbeitung unterschiedlicher Kabeldurchmesser von 6,1 mm bis max. 7,1 mm möglich. Zu diesen Vorteilen kommen optional 2 zusätzliche, voll integrierte Powerkontakte für bis zu 3,1A.