Feldassemblierbarer M12-Steckverbinder

Kompakter Rundsteckverbinder mit 360° Schirmanbindung

  • Feldassemblierbarer M12-Steckverbinder
    Feldassemblierbarer M12-Steckverbinder

Yamaichi Electronics bringt eine neue Ver­sion aus der Y-Circ M Serie auf den Markt. Der D4- ko­dier­te feld­kon­fek­tio­nier­ba­re M12 Rund­steck­ver­bin­der er­leich­tert Hand­habung im Feld und bie­tet die kom­for­tab­le Er­wei­te­rung des Port­folios. Für die ein­fache und schnel­le As­sem­blie­rung müs­sen nur zwei Bau­grup­pen mit­ein­an­der ver­schraubt wer­den, es gibt keine verlierbaren Kleinteile.

Ohne Spezial­werk­zeuge mon­tier­bar

Beim Zu­schrau­ben drücken zwei Feder­ele­men­te auf die Schir­mung und ge­währ­leis­ten die 360° Schirm­an­bin­dung. Gleich­zeitig wer­den die Lit­zen durch Schneid­klem­men kon­tak­tiert. So wird die si­che­re Daten­über­tra­gung von 100 Mbit/s ga­ran­tiert. Die As­sem­blie­rung des Steck­ver­bin­ders ist so­mit äu­ßerst ein­fach und kann auch von un­er­fah­re­nen Be­nut­zern durch­ge­führt wer­den. Es be­darf kei­ner zu­sätz­li­chen Spe­zial­werk­zeuge oder Pro­zes­se. Mit ei­ner Ab­mes­sung von le­dig­lich 52,6 mm und einem Um­fang von max. 17,3 mm ist der feld­as­sem­blier­ba­re Steck­ver­bin­der der ak­tu­ell wohl kleins­te werk­zeug­freie D4-ko­dier­te Steck­ver­bin­der am Markt.

Mit ih­ren Ab­mes­sun­gen bie­ten die Steck­ver­binder Vor­teile bei der Ver­le­gung von Kabeln in ei­nem Ka­bel­ka­nal oder wenn die be­nö­tig­te Ka­bel­län­ge un­be­kan­nt ist. Auch der Tausch des Steck­ver­bin­ders bei be­reits ver­leg­ten Ka­bel­kon­fek­tio­nen ist mühe­los mög­lich.