Turck erweitert sein Portfolio an LED-Leuchten um die robusten LED-Anzeigen der Baureihe K100. Die von Turcks Opto-Partner Banner Engineering entwickelten 100-Millimeter-Kennleuchten sind in zwei Konfigurationen erhältlich.
Geschützt gegen gegen Staub, Regen und Schnee
Das Leuchtenmodell Pro Daylight Visible bietet 12 akustische Optionen und verfügt über eine transparente Linse, die auch bei Sonnenlicht keine Fehlanzeigen verursacht. Es bietet eine helle Anzeige in Innen- und Außenbereichen. Die transparente Linse des Modells sorgt für eine gut erkennbare Anzeige sogar unter Sonneneinstrahlung und beugt dadurch Fehlinterpretationen vor. Es verfügt über drei Farboptionen (Grün, Gelb und Rot) für Statusanzeigen, Bedienerführung und andere Funktionen.
Das Leuchtenmodell K100 Pro Indicator verfügt über eine diffuse Linse, die im ausgeschalteten Zustand weiß erscheint und so Fehlinterpretationen vorbeugt. Es bietet 14 Farboptionen, die für Status- und Anzeigeanwendungen verwendet werden können. Die Animationen umfassen Optionen wie Blitz, Intensitätsverstärkung und Welle. Beide Leuchtenmodelle können optional mit akustischem Alarm ausgestattet werden und sind durch die Schutzart IP66 gegen Staub, Regen und Schnee geschützt.
PC-basierte Programmierschnittstelle
Die Leuchten werden digital gesteuert und eignen sich ideal für Anwender, die nicht über IO-Link verfügen, aber Steuerungs- und Anpassungsmöglichkeiten für die visuelle Meldung von Informationen wünschen. Mit der Pro Editor-Software von Banner können Anwender Gerätestatus, Farben und Animationen programmieren. Über die PC-basierte Schnittstelle lässt sich eine Leuchte auf einfache Weise für ein breites Anwendungsspektrum konfigurieren, z. B. für die Anzeige der Warmlaufzeit der Maschine, den Hinweis auf einzelne Schritte in einem Montageprozess und die Kommunikation zahlreicher Maschinenzustände.