Radar-Sicherheits-Sensor

Sichere Personendetektion in rauen Umgebungen

  • von SICK AG
  • März 24, 2020
  • 965 views
  • Radar-Sicherheits-Sensor
    Radar-Sicherheits-Sensor

Gerade in rauen Umgebungen durch Störeinflüsse, insbesondere bei Schmutzwolken, können diese optoelektronischen Schutzeinrichtungen an ihre physikalischen Grenzen stoßen. Das kann einen Maschinenstillstand zur Folge haben. Deshalb hat SICK sein Portfolio um Safety Lösungen mit der robusten Radartechnologie erweitert und bietet eine sichere Personenerkennung auch bei anspruchsvollen Umgebungsbedingungen.  

Steuereinheit mit bis zu 6 Sensoren

safeRS ist eine berührungslose 3D-Schutzeinrichtung, basierend auf dem LBK-System von Inxpect, dem weltweit ersten sicheren Radarsystem mit Performance Level d & SIL 2 gemäß ISO 13849-1 & IEC 62061. safeRS, bestehend aus einer Steuereinheit und bis zu sechs Radarsensoren, ermöglicht die Absicherung von Gefahrbereichen vielfältiger stationärer Anwendungen. So sind automatisierte Maschinen oder Roboter in der Lage in den sicheren Modus zu wechseln, sobald Personen in den gesicherten Bereich eintreten oder sich dort aufhalten. Dank der hohen Robustheit gegenüber Verschmutzung, Staub, Holzspänen, Funkenflug sowie gegenüber Vibration und Schock, ist ein zuverlässiger Betrieb auch bei schwierigen Bedingungen gegeben. Das safeRS besticht darüber hinaus durch ein robustes Gehäuse, die frei verfügbare Konfigurations- und Diagnosesoftware und eine schnelle und einfache Inbetriebnahme.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: