LB/FB Remote I/O Systeme von Pepperl+Fuchs werden in der Prozessautomatisierung eingesetzt. Sie dienen der eigensicheren Ankopplung von NAMUR Schaltsignalen und Magnetventilausgängen, sowie Temperatureingängen oder zur Speisung von 2- oder 4-Leiter Transmittern, Proportionalventilen und Positionern. LB Remote I/O wird im sicheren Bereich oder der Zone 2 installiert, während FB Remote I/O mit besonderer Kapselung in Zone 1 montiert werden kann. Beide Systeme nutzen gleiche Elektronikbaugruppen für ihre steckbaren Module. Diese wurden jetzt nach den neuesten ATEX Richtlinien und Normen überarbeitet und bleiben doch kompatibel zu bestehenden Geräten. Auch die Software wurde beibehalten, um die volle Integration in die bewährten Leitsysteme aufrecht zu erhalten. Für die Systemanbindung stehen Standardbusse wie Profibus, Modbus oder das Industrial Ethernet zur Verfügung.
Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.
Technische Revue versorgt ihre Leser im deutschsprachigen Europa mit Informationen über neue Produkte, Systeme und Dienstleitungen namhafter Anbieter für den Bereich der Fertigungsautomatisierung. Falls Sie möchten, dass neue Produkte Ihres Unternehmens redaktionelle Berücksichtigung in Technische Revue erhalten sollen, senden Sie bitte entsprechendes Pressematerial an die Redaktion.