Richtfest von NORD DRIVESYSTEMS am Standort Bargteheide

Neues Verwaltungsgebäude am Stammsitz des Antriebstechnikspezialisten trägt zur Entspannung der Bürosituation bei.

  • August 24, 2021
  • 224 views
  • Alles im Plan: Projektbeteiligte und Verantwortliche von NORD DRIVESYSTEMS feierten mit dem Richtfest einen erfolgreichen Bauabschnitt am dynamisch wachsenden Unternehmensstammsitz.
    Alles im Plan: Projektbeteiligte und Verantwortliche von NORD DRIVESYSTEMS feierten mit dem Richtfest einen erfolgreichen Bauabschnitt am dynamisch wachsenden Unternehmensstammsitz.

Das Richtfest am 12. August markiert einen großen Meilenstein zur Fertigstellung des neuen Bürogebäudes. Das Verwaltungsgebäude 4 ist auch ein sichtbares Zeichen des stetigen Wachstums der NORD DRIVESYSTEMS Gruppe. Derzeit arbeiten am Standort ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und mehr als 4.100 weltweit in der NORD DIRVESYSTEMS Gruppe. Erst 2015 hatte NORD DRIVESYSTEMS das Verwaltungsgebäude 3 mit 3.448 m² bezogen. Nicht lange danach wurde bereits klar, dass ein weiterer Ausbau der Kapazitäten erforderlich wird. Nur sechs Jahre später nimmt das neue Gebäude mit 5.430 m² auf vier Stockwerken konkrete Formen an.

Für das weitere Unternehmenswachstum äußerte sich NORD-Geschäftsführer Ullrich Küchenmeister in seiner Ansprache gewohnt optimistisch: „Mal sehen, wie lange die neu geschaffenen Flächen diesmal ausreichen.“ Ullrich Küchenmeister betonte die Wichtigkeit des Bauvorhabens. In diesem Zusammenhang lobte er die gute Arbeit der NORD-Fachabteilung Gebäudemanagement und der ausführenden Firmen: „Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten an diesem Projekt, das die Firma Otto Wulf für uns als Generalunternehmer durchführt. Ein solches Ergebnis ist nur möglich, wenn alle Gewerke Hand in Hand, vertrauensvoll zusammenarbeiten und ihr Bestes geben.“ Projektziel ist es, die Verwaltung 4 im Mai 2022 fertigzustellen.