Von der LCD-Uhr zum OLED-Display

  Anfrage/Kontaktieren Sie mich

Spezialist für Industriedisplays wird 40!

Carola Wittmann und Stefan Eber, das Geschäftsführungs-Duo von Electronic Assembly
Carola Wittmann und Stefan Eber, das Geschäftsführungs-Duo von Electronic Assembly

Gegründet wurde die Electronic Assembly GmbH 1977 und hat sich zu einem der wichtigsten Ansprechpartner für modernste Displaytechnologien im Industriebereich entwickelt. Begonnen wurde mit stromsparenden Bausätzen für LCD-Uhren, einer damals völlig neuen Anzeigetechnik. Das Interesse an LCDs war sehr hoch, so dass schnell auch Funktionsmodule wie Voltmeter und verschiedenste Zählermodule hinzukamen. Bald wurden dazu erste eigene Ansteuerplatinen entwickelt, bestückt und vertrieben. Mit Segment- und Dotmatrixanzeigen sowie später grafischen Displays eroberte sich die Electronic Assembly einen eigenen Markt.

Mitte der 90er Jahre war die Firma eines der ersten Unternehmen, die Touch Panels bei ihren eigenen Entwicklungen einsetzten und eine professionelle Bedieneinheit mit eigenem Speicher, eigener Betriebssoftware und mit integrierter Touch-Panelauswertung auf den Markt brachte. Die Idee, intelligente Displays und Ansteuereinheiten zu entwickeln, rückte immer weiter in den Fokus.

Heute zählt die Electronic Assembly zu den innovativsten Entwicklungsschmieden im europäischen Displaymarkt, dank eigener Entwicklung, Produktion und Jahrzehnte langem Know-how. Mittlerweile ist das Unternehmen weltweit außerordentlich erfolgreich. Durch neuartige Displayserien, wie einer speziellen chip-on-glass-Serie, der intelligenten uniTFT-Serie und der in 2017 auf den Markt gebrachten OLED-Serie sehen sich die Geschäftsführer Carola Wittmann und Stefan Eber für die Zukunft gut gerüstet.

Veröffentlicht am November 22, 2017 - (121 views)
Verwandte Beiträge
Platin-Chip-Temperatursensor in SMD-Bauform
Best of Test ... chainflex
Herausforderungen meistern. Kommunikationswege öffnen. Flexibilität neu definieren.
Temperatursensoren: Auf Lager zum sofortigen Versand weltweit
Neue Produkte, neue Technologien, neue Marken
NESOS: Schwimmerschalter- und Füllstandsmessumformer-Serie
CEROS S01 M: Digitale Druckmesszelle mit integrierter Signalverarbeitung
digiLINE CR und Ci: Digitale Messumformer für konduktive und induktive Leitfähigkeitsmessung
plastoSENS T: Individuelle Temperaturmesstechnik aus Kunststoff
Preiswerte Lösungen zur präzisen linearen Positionierung,
16 A IEC-Gerätesteckdose für intelligente PDUs
Optisches Präzisionsmikrometer für beengte Einbausituationen
60W-Netzteil auf 50x50 mm
Lüfterloser DIN-Schienen PC
Smarte Laser-Sensoren im Miniaturformat
IEC-Gerätestecker mit Geräteschutzschalter
Motion Controller mit STO-Funktion
ModbusRTU zu EtherCAT Gateway
240 W Stromversorgung mit Überspannungskategorie III
Mehrpolige Steckvorrichtungen mit 7 bis 37 Kontakten