Dienstag, 12 Dezember 2017

Log in

Bitte loggen Sie sich ein, um alle Inhalte und Funktionen
zu nutzen.

Neues aus der Industrie

Von der LCD-Uhr zum OLED-Display

Spezialist für Industriedisplays wird 40!

Veröffentlicht am November 22, 2017 - ( Views)

von Kay Petermann

Gegründet wurde die Electronic Assembly GmbH 1977 und hat sich zu einem der wichtigsten Ansprechpartner für modernste Displaytechnologien im Industriebereich entwickelt. Begonnen wurde mit stromsparenden Bausätzen für LCD-Uhren, einer damals völlig neuen Anzeigetechnik. Das Interesse an LCDs war sehr hoch, so dass schnell auch Funktionsmodule wie Voltmeter und verschiedenste Zählermodule hinzukamen. Bald wurden dazu erste eigene Ansteuerplatinen entwickelt, bestückt und vertrieben. Mit Segment- und Dotmatrixanzeigen sowie später grafischen Displays eroberte sich die Electronic Assembly einen eigenen Markt.

Mitte der 90er Jahre war die Firma eines der ersten Unternehmen, die Touch Panels bei ihren eigenen Entwicklungen einsetzten und eine professionelle Bedieneinheit mit eigenem Speicher, eigener Betriebssoftware und mit integrierter Touch-Panelauswertung auf den Markt brachte. Die Idee, intelligente Displays und Ansteuereinheiten zu entwickeln, rückte immer weiter in den Fokus.

Heute zählt die Electronic Assembly zu den innovativsten Entwicklungsschmieden im europäischen Displaymarkt, dank eigener Entwicklung, Produktion und Jahrzehnte langem Know-how. Mittlerweile ist das Unternehmen weltweit außerordentlich erfolgreich. Durch neuartige Displayserien, wie einer speziellen chip-on-glass-Serie, der intelligenten uniTFT-Serie und der in 2017 auf den Markt gebrachten OLED-Serie sehen sich die Geschäftsführer Carola Wittmann und Stefan Eber für die Zukunft gut gerüstet.


Kostenlose Informationen anfordern

Loggen Sie sich bei Ihrem ien-dach.de Account ein

Erstellen Sie einen Account - Passwort vergessen?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein
Zurück zum Seitenanfang

Erstellen Sie einen Account - Passwort vergessen?

Über :

Firmenprofil

Adresse und Kontaktdaten




Tel.:
Fax:


Mehr von diesem Anbieter auf Partner-Websites


Mehr Produkte von diesem Anbieter

Abonnieren Sie IEN D-A-CH

Seit mehr als 30 Jahren spielen IEN D-A-CH und die Vorgängerpublikation Technische Revue eine führende Rolle als Informationsquelle für Entscheider aus der Fertigungsindustrie. Mit aktuellen Informationen zu industriellen Produkten und Lösungen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Lesen Sie IEN D-A-CH