Auszeichnung für forschende Unternehmen

  Anfrage/Kontaktieren Sie mich

JUMO erhält erneut das Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“

Auszeichnung für forschende Unternehmen
Auszeichnung für forschende Unternehmen

Mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ würdigt der „Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft“ forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen. Die in Fulda ansässige JUMO GmbH & Co. KG hat das Siegel zum dritten Mal in Folge erhalten.

In Deutschland gibt es 3,5 Millionen Unternehmen, aber weniger als ein Prozent von ihnen sind in der Forschung aktiv – eine sehr geringer Anteil. Denn nur wer forscht, kann Neues entdecken, Innovation und Wachstum schaffen. Um forschende Unternehmen zu würdigen, verleiht der Stifterverband das Siegel „Innovation durch Forschung“. Das Siegel wurde 2014 erstmalig vergeben und ist jeweils zwei Jahre gültig. Grundlage ist eine Umfrage zu Forschung und Entwicklung der Wirtschaft in Deutschland.

Investition in fortlaufende Innovationen

Für die JUMO-Unternehmensgruppe sind die Themen „Forschung und Entwicklung“ von entscheidender Bedeutung, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen. Über 150 Experten arbeiten konstant daran, Ideen zur Marktreife zu bringen und bewährte Produkte weiter zu verbessern. Die jährlichen Entwicklungsaufwendungen liegen über dem Branchenschnitt.

Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Er ist eine Gemeinschaftsinitiative von mehr als 3.000 Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen. Aufgabe ist die die ganzheitliche Beratung, Vernetzung und Förderung in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation. Neben seinem Engagement für akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung ist es ebenfalls seine Aufgabe, im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten. 
 

Veröffentlicht am August 24, 2018 - (10 views)
Verwandte Beiträge
Hybride Steckverbinder
Was Wirtschaftsingenieure über funktionale Sicherheit wissen müssen
Frequenzmessumformer/Pulscounter bis 20kHz
Schmale Remote I/O Serie
Wer hat die besten digitalen Ideen für eine smarte Automation?
M12-Motorsteckverbinder
Temperaturmessung im Hyperloop
Michel Suissa wird Direktor von TRACO POWER France
Coriolis Durchflussmesser mit optionaler Fernanzeige
Vom Einzelstück zum hochwertigen Standard
Innovation, Entwicklung, Kreation
Direkt die günstigste Antriebsleitung...
SPS IPC Drives, Smarte und Digitale Automation, 27. - 29. November 2018 in Nürnberg
Präzise und kraftvoll
Warum Michell?
Kompakte Wirbelstromsensoren eddyNCDT 3001
Sensing Solutions for Process Measurement
Mechanische Komponenten aus einer Hand
IEC-Gerätestecker mit Geräteschutzschalter
Messtechnik und Positioniersysteme