Erfolgreiche Premiere der CeMAT SOUTH AMERICA in São Paulo

213 Aussteller aus 20 Ländern

  • April 18, 2011
  • 7165 views
  • Erfolgreiche Premiere der CeMAT SOUTH AMERICA in São Paulo
    Erfolgreiche Premiere der CeMAT SOUTH AMERICA in São Paulo

Vom 4. bis 7. April 2011 wurde im Imigrantes Exhibition Center in São Paulo, Brasilien, erstmals die CeMAT SOUTH AMERICA ausgerichtet. Auf der Intralogistikmesse präsentierten 213 Aussteller aus 20 Ländern auf 16 000 Quadratmetern Nettoausstellungsfläche ihre Produkte und Innovationen. Mit 12 512 Besuchern aus 32 Ländern war die Veranstaltung auf Anhieb ein Erfolg und untermauerte ihren Anspruch als kontinentale Leitmesse. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der ersten CeMAT SOUTH AMERICA. Das war eine gelungene Premiere. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir eine sehr vielfältige und internationale Messe mit neuesten Technologien und Lösungen organisiert, die den Besuchern Gelegenheit bot, die aktuellsten Entwicklungen aus erster Hand zu erleben", sagt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe AG.  
Peter Günther, Geschäftsführer des Fachbereichs Fördertechnik und Logistiksysteme im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), ergänzt: "Mit der Einführung der CeMAT SOUTH AMERICA ist die CeMAT nun in sämtlichen BRIC-Staaten vertreten. Unsere Mitgliedsunternehmen erwarten anhaltendes Wachstum in diesen aufstrebenden Märkten, und die CeMAT wird dabei die treibende Kraft sein."  
Auf Ausstellerseite waren neben Brasilien folgende Länder vertreten: Österreich, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Luxemburg, die Niederlande, Saudi-Arabien, Spanien, Schweden, Taiwan, die Vereinigten Arabischen Emirate und die USA.