Kompakte AS-i-Module SlimLine sparen Platz im Schaltschrank

Die neuen AS-i SlimLine Compact -Module ergänzen die Produktreihe der AS-i-Feldmodule und eignen sich für die Erstinstallation oder im Servicefall

  • Kompakte AS-i-Module SlimLine sparen Platz im Schaltschrank
    Kompakte AS-i-Module SlimLine sparen Platz im Schaltschrank

Für AS-Interface hat Siemens äußerst kompakte E/A(Eingabe/Ausgabe)-Module mit nur 17,5 und 22,5 Millimeter Breite entwickelt. Die neuen schmalen AS-i SlimLine Compact-Module sind nur halb so breit wie die Vorgängergeräte und sparen Platz im Schaltschrank und dezentralen Schaltkästen. Sie verfügen über den bisherigen Funktionsumfang hinausgehende neue praxisnahe Funktionen - zum Beispiel Geräteverbinder und umschaltbare Sensorversorgung. Die 17,5-mm-Varianten sind die derzeit schmalsten AS-i Module am Markt. Die neue Baureihe der AS-i SlimLine Compact-Module in Schutzart IP20 umfasst digitale E/A-Module sowie ASIsafe-Module mit sicheren Eingängen. Sie löst die bisherigen SlimLine-Module S22,5 und S45 ab. Die neuen AS-i SlimLine Compact -Module ergänzen die Produktreihe der AS-i-Feldmodule und eignen sich für die Erstinstallation, im Servicefall oder bei jeder Veränderung oder Erweiterung einer Anlage.

Die neuen AS-i SlimLine Compact-Module von Siemens gibt es als 4DI/4DO in der Bauform 22,5 mm und als 4DI oder 2F-DI im besonders schmalen 17,5-mm-Gehäuse. Die digitalen Ausgänge sind als Elektronik- und Relaisausgänge verfügbar. Sensoren und Aktuatoren sowie die AS-Interface-Busleitung werden über abnehmbare Schraub- oder Push-in Federzuganschlüsse angeschlossen. Der optionale Geräteverbinder ermöglicht eine einfache Verbindung mehrerer Module mit der AS‑i‑Busleitung und der DC-24-Volt-Spannungsversorgung. Dies reduziert zusätzlich den Verdrahtungsaufwand und unterstützt den Anwender bei der schnellen, fehlerfreien Montage. LEDs an der Frontseite der neuen Compact-Module ermöglichen die schnelle Diagnose vor Ort.

Alle Geräte der neuen AS-i SlimLine Compact-Baureihe verfügen über eine umschaltbare Sensorversorgung. Je nach Bedarf kann die Spannungsversorgung der Sensoren entweder aus der AS‑i Busleitung oder aus der DC-24-V-Spannungsversorgung Uaux erfolgen. Da die Verdrahtung der Sensoren von der Wahl der Spannungsversorgung unabhängig ist, kann der Anwender einfach je nach Einsatzfall entscheiden

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: