Kompakte Synchronmotoren

mit Spitzendrehmomenten von bis zu 69 Nm

  • Kompakte Synchronmotoren
    Kompakte Synchronmotoren

Alle Anlagenbauer und Automatisierer, die dynamische Kompaktantriebe mit hohen Spitzenleistungen suchen, dürften sich freuen über die jüngste Angebots- erweiterung von ENGEL Elektroantriebe. Denn mit insgesamt acht neuen Motortypen in drei Systemgrößen öffnet der Hersteller seine erfolgreiche Servomotor-Baureihe HBR nun für hohe Leistungs- bereiche von bis zu 6410 Watt Nennleistung!

Bei allen neuen HBR-Antrieben handelt es sich um Drehstrom-Synchronmotoren mit permanentem Magnetfeld und bürstenlosem Hohlwellen-Resolver, die sich je nach Einsatzfall und Kundenwunsch mit Planetengetriebe, Haltebremse und Fremdbelüftung kombinieren lassen. Aufgrund ihrer hohen Dynamik, Spitzendrehmomenten von bis zu 69 Nm und großzügig ausgelegten Überlastbereichen.