Lütze investiert in Elektronik-Standort Weinstadt

Erweiterung der Elektronik-Fertigung und Verringerung der Durchlaufzeiten

  • September 10, 2012
  • 198 views
  • Lütze investiert in Elektronik-Standort Weinstadt
    Lütze investiert in Elektronik-Standort Weinstadt

Die Friedrich Lütze GmbH investiert in den Ausbau der Elektronikfertigung und bekennt sich damit klar zur Elektronikproduktion am Standort Weinstadt. Durch die Optimierung der Logistikwege und die Reduzierung der Durchlaufzeiten konnten nicht nur die Fertigungskapazitäten erhöht, sondern auch eine deutliche Verringerung der Durchlaufzeiten erreicht werden.
Durch eine neue Fertigungssteuerung und die hundertprozentige Rückverfolgbarkeit vom Gerät bis zum einzeln verbauten Bauteil wird künftig ein noch höherer Qualitätsstandard erreicht, was insbesondere in der Bahntechnik von sehr großer Bedeutung ist.
Lütze setzt im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative SkyBLUE mit einer neuen Elektroniklackieranlage auch vermehrt in der Produktion auf Umweltverträglichkeit. So sorgt z.B. das neue automatische Lackiersystem neben der Verminderung der Emissionen auch für eine deutliche Verbesserung der Prozessstabilität.
Mit dem Ausbau der Elektronikfertigung und der kürzlich erfolgten Erweiterung der Montagekapazitäten für das Schaltschrank-Verdrahtungssystem LSC konnten neben der Sicherung bestehender Stellen zusätzliche hochqualitative Arbeitsplätze geschaffen werden.