Mitsubishi erweitert Fabrikautomatisierungsgeschäft in Skandinavien

Beteiligungspartnerschaft mit Beijer aufgelöst

  • April 29, 2013
  • 188 views
  • Lars Ekelund, Business Development Manager Skandinavien bei Mitsubishi Electric Europe Factory Automation
    Lars Ekelund, Business Development Manager Skandinavien bei Mitsubishi Electric Europe Factory Automation

Mitsubishi Electric Europe wird sein Automatisierungsgeschäft in Skandinavien und dem Baltikum weiter stärken und ausbauen. Im Zuge dieser Strategie ist im südschwedischen Lund eine neue Niederlassung zur Betreuung des lokalen Automatisierungsgeschäftes eröffnet worden.
"Die Niederlassung bietet eine ganze Bandbreite an Leistungen für Kunden und OEMs, wir unterstützen zum Beispiel bei der Spezifizierung und Umsetzung Ihrer Anforderungen und zeigen Lösungsansätze auf" erklärte Lars Ekelund, Business Development Manager Skandinavien bei Mitsubishi Electric Europe Factory Automation. "Mit unseren Erfahrungen aus dem internationalen Automatisierungsgeschäft können wir kundenspezifische, hocheffiziente Automatisierungslösungen entwickeln. Dabei liefert Mitsubishi Electric innovative Produkte für die Lebensmittel- und Getränke-, Verbrauchsgüter- sowie die Life-Sciences-Industrie und verfügt darüber hinaus über ein breites Spektrum modularer und flexibler Systeme für nahezu jede Herausforderung in der Industrieautomatisierung."
Das Ziel der langjährigen Beteiligungspartnerschaft zwischen Mitsubishi Electric und Beijer Electronics Automation AB aus Malmö gilt als erreicht. Daher ist in einer einvernehmlichen Vereinbarung die Auflösung dieser Verbindung geregelt worden. Die neue Geschäftsstruktur soll zu einem noch stärker fokussierten Unternehmenswachstum in der Region beitragen. Mitsubishi Electric wird weiterhin eng mit Beijer Electronics Automation AB als langfristiger bevorzugter Partner in Skandinavien zusammenarbeiten. Dabei werden skandinavische Kunden von einem größeren Lösungsangebot und einem umfassenderen Service und Support vor Ort profitieren.