Neigungssensor mit Safety Schnittstelle

Schutzart bis IP69k möglich

  • Neigungssensor mit Safety Schnittstelle
    Neigungssensor mit Safety Schnittstelle

TWK bietet als erster Sensorhersteller einen Neigungssensor für SIL2-/ PLd-Anwendungen mit PROFIsafe über PROFINET-Schnittstelle an. Neben dem Neigungssensor NBN/S3 mit CANopen Safety Schnittstelle liefert TWK außerdem das Modell NBT/S3 mit PROFIsafe über PROFINET Schnittstelle. Durch eine redundante Sensorik und zusätzliche interne Überwachungsmaßnahmen erreicht der NBT/S3 eine Einstufung in SIL2 bzw.Performance Level D.

Integration in verschiedene Topologien

Seine zertifizierte PROFIsafe über PROFINET-Schnittstelle und seine beiden PROFINET Anschlüsse ermöglichen eine mühelose Integration in Standard-PROFINET-Netze. Der integrierte 2-Port-Switch erlaubt Linien, Baum und Ring Topologien. LEDs für Versorgungsspannung, Link und Status erleichtern die Inbetriebnahme und Fehlersuche. Der Neigungssensor hat einen Messbereich von bis zu -90°…+90° und kann mit einer oder auch zwei Messachsen geliefert werden. Die Auflösung beträgt 0,01°. Störende Vibrationen und Schläge können durch optionale Vibrationsfilter unterdrückt werden. Sein robustes Aluminium- oder Edelstahlgehäuse kann für Schutzarten bis IP69K ausgelegt werden und macht den NBT/S3 tauglich für alle Anwendungen von mobilen Arbeitsmaschinen bis zum Anlagenbau.