Neuer Verantwortlicher für den Bereich Supply Chain & MPE in der Balluff Geschäftsführung

  Anfrage/Kontaktieren Sie mich

Frank Paul Nonnenmann löst Michael Unger ab, der in den Beirat wechselt

Frank Paul Nonnenmann (links) führt seit dem 1. Februar 2020 gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Katrin Stegmaier-Hermle (Mitte) und Florian Hermle (rechts).
Frank Paul Nonnenmann (links) führt seit dem 1. Februar 2020 gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Katrin Stegmaier-Hermle (Mitte) und Florian Hermle (rechts).
Michel Unger bleibt Balluff als Teil des Beirats erhalten.
Michel Unger bleibt Balluff als Teil des Beirats erhalten.

Frank Paul Nonnenmann hat zum 1. Februar 2020 Michael Unger als Geschäftsführer beim Sensor- und Automatisierungsspezialisten Balluff abgelöst. Unger wechselt nach mehr als 28 Jahren im Unternehmen und 20 Jahren als Geschäftsführer in den Beirat des Neuhauser Familienunternehmens. Wie Unger ist auch sein Nachfolger für die Aufstellung des globalen Produktions- und Logistiknetzwerks und den Geschäftsbereich Machine & Plant Engineering (MPE) verantwortlich. Ungers Funktion des Sprechers der Geschäftsführung übernimmt Geschäftsführerin Katrin Stegmaier-Hermle. „Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass mit dem Abschied von Herrn Unger aus der Geschäftsführung bei uns eine Ära zu Ende geht“, erklärt die Geschäftsführerin. „Mit seinem großen Wissen, seiner Erfahrung und seinem strategischen Weitblick hat er einen ganz maßgeblichen Anteil an der Entwicklung vom schwäbischen Mittelständler zu einem global agierenden, modernen Unternehmen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar – und wir freuen uns, dass wir durch seine Beiratstätigkeit auch noch in Zukunft auf seine Einschätzung und sein Know-how zurückgreifen können.“

Globale Aufstellung

Bereits in den 80er Jahren hat Balluff auf Internationalisierung als Rückgrat des wirtschaftlichen Erfolgs gesetzt. „Deshalb freut es uns sehr, mit Herrn Nonnenmann einen ausgewiesenen Supply-Chain-Experten für die Balluff Familie gewonnen zu haben“, sagt Katrin Stegmaier-Hermle. Nonnenmann bringt durch seine bisherige Karriere viel Erfahrung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Einkaufs-, Fertigungs- und Logistikorganisationen in internationalen Konzernen mit. In seiner bisherigen Position als Vice President Quality and Operations bei ABB in Zürich war er für die Supply Chain der Transformator- und Netzverteilungssparte verantwortlich. 

Begonnen hat der studierte Wirtschaftsingenieur seine Karriere als Lean-Verantwortlicher bei einem schwäbischen Mittelständler, der dann Teil des Honeywell Konzerns wurde. 

Wandel und Kontinuität

Unger übernimmt zum 1. Januar 2020 die Rolle des Beiratsvorsitzenden der Balluff GmbH sowie der Balluff Verwaltungsgesellschaft mbH von Rolf Hermle. Mit dieser Entscheidung setzt Balluff auf Kontinuität und Wandel zugleich: „Mit Herrn Unger steht erstmals ein Mann an der Spitze des Beirats, der nicht aus der Gründerfamilie stammt. Aber ein extrem wichtiger Teil der Balluff Familie ist er sehr wohl, und das macht ihn zum idealen Nachfolger für meinen Vater Rolf Hermle“, betont Stegmaier-Hermle. 
 

Veröffentlicht am Februar 12, 2020 - (105 views)
Verwandte Beiträge
Kooperationserklärung im Bereich industrielles 5G
Condition Monitoring Sensor mit IO-Link
Vielseitige RJ45-Verbinder in Metall
Miniatur Motion Controller
Wi-Fi 6 im industriellen Einsatz
Serie TSR 1.5E
Mikrosensor für Elektromotoren
Sensor für die Mikroplastik-Messung im Meer
Transport-Datenlogger
PROFINET Typ R Leitungen
Magnetfeldsensoren und Funktionale Sicherheitssysteme
JUMO variTRON 500 Zentraleinheit für Automatisierungssystem
JUMO digiLine O-DO S10, Digitaler optischer Sensor für Gelöst-Sauerstoff in wässrigen Lösungen
JUMO Ex-i Trennschaltverstärker, 2-Kanal-Trennschaltverstärker für Ex-Anwendungen
JUMO dTRANS T06 Ex Multifunktions-Vierdrahtmessumformer im Tragschienengehäuse mit SIL- und Ex-Zulassung
JUMO NESOS R40 LSH Schwimmerschalter in horizontaler Ausführung
Lösungen für Bedienung & Steuerung
SPSconnect - Automation Goes Digital - digitaler Branchentreff der Automatisierungsindustrie vom 24. bis 26. 11. 2020
Temperaturempfindliche SMD-Sicherung USN 1206
SPSConnect - Automation Goes Digital
Condition Monitoring Sensor mit IO-Link
Temperaturmesslösungen für die Lebensmittelindustrie
ThermoView TV40 - Thermokamera - Wärmebildsystem
Infrarot-Pyrometer für die Temperaturmessung in der Metallurgie
Temperaturprofilsysteme
Infrarot-Temperaturlösungen
UMT-W Fail Safe Device
Portescap stellt Motor für Hochgeschwindigkeitsanwendungen vor
Amphenol ICC's ix Industrial™ IP20 Steckverbinder
Intelligente Antriebsregler mit EtherCAT & Safety
igus investiert in innovative Kunststoff-Recycling-Technologie
Temperaturmesslösungen für die Lebensmittelindustrie
ThermoView TV40 - Thermokamera - Wärmebildsystem
Infrarot-Pyrometer für die Temperaturmessung in der Metallurgie
Temperaturprofilsysteme
Infrarot-Temperaturlösungen
M12 Push-Pull von Yamaichi internationaler Standard
Thermischer Schutz
Roboterarm mit Spritzwasserschutz
Servo-Serie mit Safe-Motion-Funktion