Prozessoptimierung schnell und einfach!

Branchenübergreifende und cloudbasierte Lösung zur Überwachung und Optimierung von Prozessen

  • WeASSIST ermöglicht die volle Transparenz über alle Arbeitsplätze, Maschinen und Anlagen
    WeASSIST ermöglicht die volle Transparenz über alle Arbeitsplätze, Maschinen und Anlagen
  • WeASSIST ermöglicht Dokumentationen und Reports zur dauerhaften Optimierung aller Prozesse – und zwar auf Knopfdruck. Dank Cloud-Lösung immer und überall
    WeASSIST ermöglicht Dokumentationen und Reports zur dauerhaften Optimierung aller Prozesse – und zwar auf Knopfdruck. Dank Cloud-Lösung immer und überall

WeAS­SIST ist die in­no­va­ti­ve, bran­chen­über­grei­fen­de Plug & Play Lö­sung für das um­fas­sen­de und dau­er­haf­te Mo­ni­to­ring al­ler Pro­duk­ti­ons- und Lo­gis­tik­pro­zes­se – cloud­ba­siert, ein­fach in­stal­lier­bar, schnell nach­rüst­bar und breit ska­lier­bar. Egal ob an Ma­schi­nen oder An­la­gen, in der Ver­sand­lo­gis­tik oder an ma­nu­el­len Ar­beits­plät­zen – WeAS­SIST von WER­MA sorgt für Trans­pa­renz, di­gi­tal und in Echt­zeit. Das hilft, Pro­ble­me zu er­ken­nen, be­vor sie ent­ste­hen und Pro­zes­se dau­er­haft zu op­ti­mie­ren.

Durch­blick in Echt­zeit

Die Lö­sung bie­tet sich für al­le Un­ter­neh­men an, die vol­le Trans­pa­renz in die ge­sam­te Wert­schöp­fungs­ket­te brin­gen möch­ten. Die bran­chen­über­grei­fen­de Cloud-Lö­sung be­steht aus Hard- und Soft­ware und lässt Ver­net­zung und In­dus­trie 4.0 schnell, ein­fach, oh­ne gro­ßen In­stal­la­ti­ons­auf­wand oder Pro­gram­mie­rung zur Rea­li­tät wer­den. So sind ein um­fas­sen­des Mo­ni­to­ring und die kon­se­quen­te Op­ti­mie­rung al­ler Fer­ti­gungs­pro­zes­se ein­fach um­setz­bar – di­gi­tal, cloud­ba­siert und je­der­zeit ska­lier­bar.

Al­le re­le­van­ten Da­ten wer­den un­ab­hän­gig von der Quel­le (Her­stel­ler, Typ und Al­ter von Ma­schi­nen oder ma­nu­el­len Ar­beits­plät­zen) über­sicht­lich be­reit­ge­stellt. An­ders als bei kom­ple­xen MDE/MES-Sys­te­men oder IoT Lö­sun­gen wird mit WeAS­SIST je­des Op­ti­mie­rungs­po­ten­ti­al ein­fach sicht­bar und aus­wert­bar: In Echt­zeit und von über­all.

Schnell durch­star­ten

Die cloud­ba­sier­te, je­der­zeit nach­rüst­ba­re Lö­sung von WER­MA er­mög­licht Pro­zess­op­ti­mie­rung in ei­ner Mi­nu­te: Ein­fach die Hard­ware an Ar­beits­plät­zen oder Ma­schi­nen in­te­grie­ren und den Soft­ware­zu­griff ak­ti­vie­ren. An­schlie­ßend Hard­ware, Soft­ware und in­di­vi­du­el­le Da­sh­boards ein­rich­ten, Rol­len und User zu­wei­sen - Fer­tig. So­fort mel­den al­le in­te­grier­ten Ma­schi­nen und Ar­beits­plät­zen den Sta­tus über das Gate­way di­rekt in die Soft­ware. Pro­ble­me wer­den di­rekt sicht­bar und über Ana­ly­sen las­sen sich dau­er­haft Pro­zess­op­ti­mie­run­gen ab­lei­ten – nie war Op­ti­mie­ren so ein­fach.

Das Sys­tem bie­tet so­for­ti­ge und vol­le Trans­pa­renz über al­le Ar­beits­plät­ze, Ma­schi­nen und An­la­gen und lie­fert Re­ports zur dau­er­haf­ten Op­ti­mie­rung sämt­li­cher Pro­zes­se auf Knopf­druck. Da­bei ist es fle­xi­bel und je­der­zeit nach­rüst­bar, be­ste­hen­de Ma­schi­nen oder Ar­beits­plät­ze kön­nen ein­fach auf­ge­rüs­tet wer­den.

Op­ti­mie­rung in ei­ner Mi­nu­te

Als „out of the box“-Lö­sung ist die Hard- und Soft­ware schnell ein­satz­be­reit und WeAS­SIST lässt sich als Re­tro­fit-Lö­sung ein­fach in be­ste­hen­de Struk­tu­ren in­te­grie­ren. Den vol­len Über­blick gibt es dank Cloud-Lö­sung im­mer und über­all und auf je­dem End­ge­rät. Da­mit wird Pro­zess­op­ti­mie­rung so ein­fach wie nie zu­vor – das nennt WER­MA „Pro­zess­op­ti­mie­rung in ei­ner Mi­nu­te“.

Je­de gro­ße Lö­sung kann auch klein be­gin­nen!

WeAS­SIST bie­tet al­le Mög­lich­kei­ten, Pro­zess­op­ti­mie­rung pass­ge­nau und in­di­vi­du­ell zu im­ple­men­tie­ren. Un­ab­hän­gig da­von, ob klein, mit­tel oder groß ge­star­tet wird: Die­se Lö­sung ist ein­fach ska­lier­bar und dank Bau­kas­ten-Prin­zip je­der­zeit auf spe­zi­fi­sche Fer­ti­gungs- oder Ver­sand-In­fra­struk­tu­ren an­pass­bar.

Zu­dem sind dank der soft­ware­ge­stütz­ten Kon­fi­gu­ra­ti­on auch in­di­vi­du­el­le An­steu­er- und Vi­sua­li­sie­rungs­op­tio­nen mög­lich. So kann das Sys­tem ein­fach auf die ei­ge­nen Pro­zes­se und Ge­ge­ben­hei­ten an­ge­passt wer­den.