Seigo Kinugawa zum CEO des Industrieautomatisierungsgeschäfts von Omron in Europa ernannt

Das Ziel ist weiterhin innovative Fertigungslösungen zum Wohle der Gesellschaft entwickeln.

  • Mai 24, 2019
  • 166 views
  • Seigo Kinugawa zum CEO des Industrieautomatisierungsgeschäfts von Omron in Europa ernannt
    Seigo Kinugawa zum CEO des Industrieautomatisierungsgeschäfts von Omron in Europa ernannt

OMRON hat bekannt gegeben, dass Seigo Kinugawa zum 1. April CEO des Industrieautomatisierungsgeschäfts in der EMEA-Region wird. Er folgt in dieser Funktion auf Hiroyuki Usui an, der in Ruhestand gegangen ist. Kinugawa ist 53 Jahre alt und arbeitet bereits seit 30 Jahren bei Omron. Erst als Vertriebsingenieur in Nagoya mit Schwerpunkt Automobilindustrie, danach in verschiedenen Positionen in Vertrieb, Kundenbetreuung und der Planung. Mehr als 10 Jahre lang hat er außerhalb Japans gearbeitet, unter anderem auf dem asiatischen Festland, in den USA und in Europa. Zuletzt war er als Senior General Manager der strategischen Planungsabteilung für Industrieautomatisierung in der OMRON-Zentrale in Kyoto tätig. 

„Wir sind sehr froh, dass Seigo Kinugawa die Rolle des CEO übernimmt, da er unheimlich viel zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat, vor allem im Bereich der Robotik“, so Harold Kapp, Personalchef bei OMRON EMEA. „So hat er zum Beispiel als Senior General Manager des Robotics Business Project unsere Zusammenarbeit mit Techman initialisiert.“

„Ich fühle mich sehr geehrt, dass man mir diese verantwortungsvolle Position in Europa übertragen hat, zumal wir uns in einer Phase großer Innovationen und Veränderungen befinden,“ so Seigo Kinugawa. „Auf gesellschaftliche Bedürfnisse innovative Antworten zu finden, ist seit unserer Gründung 1933 unsere Maxime. Wir wollen die Fertigung revolutionieren und so der Gesellschaft dienen, indem wir unser „innovative-Automation!“-Konzept umsetzen.“ Neben seiner Rolle als CEO des Industrieautomatisierungsgeschäfts in der EMEA-Region wird Seigo Kinugawa auch die Position des Managing Executive Officers der OMRON Corporation bekleiden. Er arbeitet hauptsächlich von der europäischen Zentrale im niederländischen Hoofdorp aus und untersteht Yutaka Miyanaga, dem Präsidenten der Industrial Automation Company der OMRON Corporation.