Siemens baut Netz der dezentralen Service-Center in China aus

3000 Quadratmeter Fläche

  • Juli 15, 2013
  • 229 views
  • Siemens baut Netz der dezentralen Service-Center in China aus
    Siemens baut Netz der dezentralen Service-Center in China aus

Siemens Mechanical Drive Systems Co. Ltd (SMDT) hat in der südchinesischen Provinz Guangzhou ein neues Service-Center errichtet. Das Foshan Service-Center ist nach Tianjin, Taiyuan und Changzhou das vierte seiner Art.
"Nach der Einrichtung der SMDT Service-Center im Gebiet Peking- Tianjin, in Nordwest-, Ost- und Nordchina, bauen wir das dezentrale Netzwerk weiter aus. Dies bringt uns näher an den Kunden und verbessert damit den Service", sagte Li Lei, General Manager der Business Unit Mechanical Drives, Siemens Ltd., China. "Die Gründung des Foshan Service-Centers zeigt unser Engagement hinsichtlich Produktionsmanagement und Qualitätssicherung sowie bei den Kundenbeziehungen."

Produkte von Mechanical Drives umfassen Standardgetriebe, Industriegetriebe, Antriebsanwendungen, Kupplungen, Getriebe und Teile, welche bei Anlagen von wenigen Kilogramm bis zu Hunderten von Tonnen eingesetzt werden. Bevor die dezentralen Service-Center in China eingerichtet wurden, mussten eingesetzte Instandsetzungsausrüstungen unter hohem Kosten- und Zeitaufwand stets in den Produktionsbetrieb nach Tianjin zurückgehen. "Durch den Aufbau eines dezentralen Service-Netzwerkes ist Siemens näher an den Kunden", sagte Wang Biao, General Manager des Product Lifecycle Service, Customer Services Division, Siemens Ltd., China.
Das SMDT Foshan Service-Center umfasst eine Fläche von 3000 Quadratmetern. Joachim Heussmann, General Manager von SMDT, sagte: "Mit unserem neuen Service-Center in Südchina bieten wir unseren Kunden der Umgebung Workshops, Vor-Ort- Service, Kundenberatung und technische Upgrades an."