Verstärkung für das SCHURTER Führungsteam

Steffen Lindner hat zum 1. April 2024 die neu geschaffene Position des General Manager & Vice President EMEA bei SCHURTER übernommen.

  • April 10, 2024
  • 611 views
  • Verstärkung für das SCHURTER Führungsteam
    Verstärkung für das SCHURTER Führungsteam

In seiner neuen Funktion trägt Steffen Lindner die Verantwortung für sämtliche Unternehmensaktivitäten in EMEA, einschließlich Produktmanagement, Engineering, Vertrieb und Produktion.

Nach seiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker und dem Studium der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur begann Steffen Lindner seine berufliche Laufbahn im Vertrieb bei Phoenix Contact. Mit der Übernahme des Geschäftsbereichs Field Device Connector wurde Steffen Lindner Mitglied der Geschäftsleitung von Phoenix Contact und Geschäftsführer der Phoenix Contact Connector Technologie. In dieser Funktion verantwortete er die erfolgreiche Integration des weltweiten Produktmarketings, der Entwicklung und der Produktion in den Geschäftsbereich. Nach zwei Jahrzehnten übernahm Steffen Lindner bei TE Connectivity Industrial den Vertrieb für Europa und Middle East Afrika. Er passte die Vertriebsorganisation den veränderten Marktbedingungen und Kundenbedürfnissen an und führte eine potenzialorientierte Marktbearbeitung ein. Durch die strategische Ausrichtung auf Zielkunden in spezifischen Anwendungsbereichen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Distributoren konnte Steffen Lindner mit der neuen Organisation ein überproportionales Wachstum erzielen. Während seiner fast siebenjährigen Tätigkeit bei TE Connectivity Industrial war er an mehreren Unternehmensakquisitionen und deren Integrationsprozessen beteiligt.

Die Ernennung von Steffen Lindner ist ein wichtiger Schritt für SCHURTER, um die Aktivitäten in der Schlüsselregion Europa sowie im Nahen Osten und in Afrika auszubauen.