Wechsel im Vorsitz des Austellerbeirats der SPS

Christian Wolf, Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG, übergibt den Vorsitz an Steffen Winkler, CSO der Business Unit Automation der Bosch Rexroth AG.

  • Juli 22, 2022
  • 6383 views
  • Christian Wolf, Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG, übergibt den Vorsitz an Steffen Winkler, CSO der Business Unit Automation der Bosch Rexroth AG.
    Christian Wolf, Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG, übergibt den Vorsitz an Steffen Winkler, CSO der Business Unit Automation der Bosch Rexroth AG.

2017 hat Chris­ti­an Wolf den Vor­sitz des Gre­mi­ums über­nom­men und ist die­sem fünf Jah­re vor­ge­stan­den. Jetzt gibt er den Pos­ten tur­nus­ge­mäß an Stef­fen Wink­ler wei­ter.

Der Aus­stel­ler­bei­rat be­rät die Me­s­a­go Mes­se Frank­furt GmbH, Or­ga­ni­sa­tor der Au­to­ma­ti­sie­rungs­mes­se, im Hin­blick auf die Stra­te­gie und kon­zep­tio­nel­le Wei­ter­ent­wick­lung der SPS so­wie de­ren ope­ra­ti­ve Um­set­zung. Die Mit­glie­der en­ga­gie­ren sich eh­ren­amt­lich und sind mehr­heit­lich seit vie­len Jah­ren Teil des Aus­stel­ler­bei­rats. „Herr Wolf hat­te den Vor­sitz des ABR der SPS die letz­ten fünf Jah­re in­ne. Er war maß­geb­lich an der Mar­ken­stra­te­gie und Um­be­nen­nung zu SPS – Smart Pro­duc­tion So­lu­ti­ons im Ju­bi­lä­ums­jahr 2019 be­tei­ligt und hat die Mes­se so­mit auf dem Weg in ei­ne di­gi­ta­le Zu­kunft und durch die Co­ro­na­zeit be­glei­tet. Für sein be­son­de­res En­ga­ge­ment möch­ten wir ihm aus­drück­lich dan­ken“, so Mar­tin Rosch­kow­ski, Pre­si­dent Me­s­a­go Mes­se Frank­furt GmbH. „Und wir freu­en uns dar­über, dass Chris­ti­an Wolf mit sei­nen wert­vol­len Ide­en und Ge­dan­ken dem Aus­stel­ler­bei­rat auch wei­ter­hin er­hal­ten bleibt.“

„Es war mir ei­ne Freu­de, dem Aus­stel­ler­bei­rat in den letz­ten fünf Jah­ren vor­sit­zen zu dür­fen und ich be­dan­ke mich ganz herz­lich bei al­len Be­tei­lig­ten für die Un­ter­stüt­zung und das Ver­trau­en“, be­tont Chris­ti­an Wolf. „Die Zeit war in­ter­es­sant und be­rei­chernd, auch wäh­rend der letz­ten zwei her­aus­for­dern­den Jah­re. In en­ger Zu­sam­men­ar­beit des Aus­stel­ler­bei­rats mit den Mes­se­ver­ant­wort­li­chen konn­ten wir viel be­we­gen und auch ver­än­dern – ins­be­son­de­re die Er­wei­te­rung des Mar­ken­kerns in Sa­chen Di­gi­ta­li­sie­rung und In­ter­na­tio­na­li­sie­rung und da­mit zu­sam­men­hän­gend die Bil­dung des neu­en Na­mens. Ich freue mich auf die wei­te­re Mit­ar­beit im Aus­stel­ler­bei­rat und wün­sche Stef­fen Wink­ler viel Er­folg in sei­ner neu­en Auf­ga­be. Und wir al­le kön­nen es kaum er­war­ten, die nächs­te SPS An­fang No­vem­ber wie­der ge­mein­sam mit un­se­ren Kun­den li­ve vor Ort in Nürn­berg zu er­le­ben.“

Stef­fen Wink­ler über­nimmt den Vor­sitz

Ich bin jetzt seit 26 Jah­ren Be­su­cher, Aus­stel­ler und Fan der SPS – der wich­tigs­ten Au­to­ma­ti­sie­rungs­mes­se welt­weit. Es ist mir des­halb ei­ne gro­ße Eh­re, aber auch Ver­pflich­tung, den Staf­fel­stab von Chris­ti­an Wolf zu über­neh­men“, so Stef­fen Wink­ler zu sei­ner neu­en Funk­ti­on als Vor­sit­zen­der. “Nach zwei Jah­ren ist es nun end­lich wie­der so weit, die SPS li­ve zu er­le­ben. Zu­sam­men mit Me­s­a­go be­spre­chen wir da­her im Aus­stel­ler­bei­rat die wich­tigs­ten The­men und Ent­wick­lun­gen, um für al­le Teil­neh­mer ei­ne er­folg­rei­che Mes­se zu er­mög­li­chen.“

Stef­fen Wink­ler ist CSO der Busi­ness Unit Au­to­ma­ti­on der Bosch Rex­roth AG. Mit über zwan­zig Jah­ren Be­rufs­er­fah­rung und ak­ti­ver Mit­ar­beit in di­ver­sen Bran­chen­ver­bän­den ist Herr Wink­ler Ex­per­te für den welt­wei­ten Au­to­ma­ti­sie­rungs­markt. 

Er­wei­te­rung des Aus­stel­ler­bei­rats

Man­fred Wer­ner, Ge­schäfts­füh­ren­der Ge­sell­schaf­ter, CODE­SYS GmbH und Se­bas­ti­an Seitz, Vor­sit­zen­der der Ge­schäfts­füh­rung, EPLAN GmbH & Co. KG so­wie Dr. Vol­ker Lin­denau, Lead Busi­ness Area Ma­na­ger Mo­ti­on Ger­ma­ny, ABB AG er­wei­tern ab die­sem Jahr den Aus­stel­ler­bei­rat.