Weidmüller schließt Akquisition von Conexel ab

Ausbau der Position im brasilianischen Markt

  • März 9, 2011
  • 3243 views
  • Weidmüller schließt Akquisition von Conexel ab
    Weidmüller schließt Akquisition von Conexel ab

Weidmüller, Anbieter von Produkten und Lösungen für elektrische Verbindungstechnik und Elektronik mit Hauptsitz in Detmold, hat Anfang März die Übernahme des brasilianischen Unternehmens Conexel Conexões Elétricas bekannt gegeben.  
Das neue Unternehmen, das Weidmüller Conexel do Brasil heißen wird, plant die traditionell erfolgreiche Position von Conexel im brasilianischen Markt mit Hilfe des globalen Produktportfolios und der Innovationsstärke von Weidmüller weiter auszubauen. "Brasilen ist ein wichtiger Faktor in unserer globalen Wachstumsstrategie. Dabei setzen wir auf lokale Produktion mit integrierter Forschung und Entwicklung so wie eine starke Vertriebsmannschaft vor Ort”, erläutert Volpert Briel, Vertriebsvorstand bei Weidmüller. Weidmüller Conexel do Brasil will in den nächsten Jahren deutlich zweistellige Wachstumsraten umsetzen. Ein wichtiger Faktor für den Ausbau der Aktivitäten in Brasilien ist das Wirtschaftswachstum des Landes – insbesondere getrieben von Projekten wie der anstehenden Fußballweltmeisterschaft und den Olympischen Spielen, aber auch von wachsenden Investitionen in den Bereichen Erdöl, Gas, Energie und Bahn. “Wir sind überzeugt, dass wir diese Investitionen in Brasiliens Infrastruktur mit der Kombination aus Conexels lokaler Kompetenz und der internationalen Projekterfahrung und dem Netzwerk von Weidmüller optimal bedienen können“, erläutert Briel.  
Weidmüller und Conexel arbeiten bereits seit der Gründung des brasilianischen Unternehmens 1975 zusammen. In den letzten Jahren hielt Conexel das exklusive Verkaufsrecht für Weidmüller-Produkte in Brasilien.