World Bearing Association: Aufklärungskampagne gegen Produktfälschungen

Fälschungen bei sicherheitsrelevanten Produkten gefährlich

  • November 8, 2010
  • 2434 views
  • World Bearing Association: Aufklärungskampagne gegen Produktfälschungen
    World Bearing Association: Aufklärungskampagne gegen Produktfälschungen

In den letzten 20 Jahre hat die Produktpiraterie weltweit ganz erheblich zugenommen. Während über Produktfälschungen im Konsumgüter- und Endverbraucherbereich häufig berichtet wird, stehen Industrieprodukte seltener im Fokus. Dabei sind Produkte wie etwa Reifen, Dichtungen oder Wälzlager oft sicherheitsrelevant und Fälschungen daher äußerst gefährlich sein.  
Um das Problembewusstsein zu stärken, hat die World Bearing Association (WBA) jetzt eine Aufklärungskampagne gestartet, mit der sie über mögliche Gefahren auf Grund gefälschter Lager informiert. „Ziel unserer Initiative ist, die Öffentlichkeit für die Gefahren von Produktfälschungen zu sensibilisieren,“ so James W.  Griffith, WBA President und Chef von The Timken Company. „Die WBA intensiviert ihre Initiativen gegen Produktpiraterie – sowohl durch Informationen und Aufklärung der Kunden als auch konsequentes Vorgehen gegen die Betrüger mit Unterstützung durch die einschlägigen Behörden.  
Die WBA informiert über Produktfälschungen mit Hilfe von E-Mails, Web-Banner, sozialen Netzwerken und der Internetseite www.stopfakebearings.com. Auf dieser Seite können sich Interessierte genauer über Wälzlagerplagiate informieren und erfahren was die Hersteller dagegen unternehmen