IP69K Edelstahl-Verteiler im Hygienic Design

Dezentralisierung in der Lebensmittelindustrie

  • IP69K Edelstahl-Verteiler im Hygienic Design
    IP69K Edelstahl-Verteiler im Hygienic Design

Komponenten in Maschinen und Anlagen der Lebensmittelindustrie müssen einfach zu reinigen sein. Darum ist der neue Verteiler MVP12 Steel von Murrelektronik aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Er eignet sich hervorragend, um in Maschinen und Anlagen der Lebensmittelindustrie dezentrale Ansätze zu verwirklichen.

Durch das geschlossene und vollvergossene Edelstahlgehäuse mit Gewindehülsen aus V4A-Edelstahl sind die Verteiler dauerhaft den Anforderungen von Schutzart IP69K gewachsen. Egal ob Vorreinigung, Reinigung, Nachspülen oder Desinfektionsprozess: der MVP12 Steel verrichtet zuverlässig seinen Dienst.

MVP12 Metall verfügt über acht Steckplätze und wird in Prozessnähe platziert. Sensoren und Aktoren werden mit kürzesten Verbindungsleitungen angeschlossen. Wo bislang viele einzelne Leitungen durch die Anlage geführt werden mussten, muss nun nur noch eine Stammleitung verlegt werden. Das reduziert Klemmkästen im Feld und damit Materialkosten, Installationsaufwand und Platzbedarf.