CONEC M8x1-Steckverbinder mit 2 oder 3 integrierten LEDs sind ideal einsetzbar für die Sensor-/Aktorverkabelung in der Fabrikautomation, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Förder- und Verpackungstechnik oder in Prüf- und Testanlagen. Sie kommen überall dort zum Einsatz, wo eine kompakte Bauform, hohe Zuverlässigkeit und schnelle Diagnosefähigkeit gefragt sind. Die kompakten Steckverbinder sind in axialer und gewinkelter Ausführung erhältlich – sowohl als Anschluss, als auch als Verbindungsleitung. Sie ermöglichen eine zuverlässige Signalübertragung mit visueller Statuskontrolle direkt am Steckpunkt.
Integrierte LEDs für maximale Transparenz
Je nach Ausführung verfügen die Steckverbinder über zwei oder drei integrierte LEDs, die den Status von Spannungsversorgung, Signal- oder Schaltzustand anzeigen. Diese visuelle Rückmeldung ermöglicht eine schnelle Inbetriebnahme, erleichtert die Wartung und reduziert Ausfallzeiten durch eine gezielte Fehlerdiagnose – direkt an der Verbindung. Um eine optimale Anpassung an bauliche Gegebenheiten zu bieten, sind die Steckverbinder in axialer und gewinkelter Bauform erhältlich. Die Umspritzung bietet IP67 Schutzgrad und sichert damit einen zuverlässigen Betrieb auch in rauen Industrieumgebungen.
Als Leitungsqualität steht eine robusten PVC-Leitung oder aber eine halogenfreie TPU-Leitung zur Auswahl. Erhältlich sind die Steckverbinder in standardisierten Kabellängen - Sonderkonfektionen sind auf Anfrage möglich.


























