SMC weiht neues Produktions- und Logistikgebäude ein

Rund 200 Gästenahmen am 15.09.2023 an der Eröffnungsfeier des neuen SMC-Firmengebäudes in Egelsbach, südlich von Frankfurt teil.

  • September 28, 2023
  • 615 views
  • Blick auf die neue Produktionshalle.  Foto: SMC Deutschland GmbH
    Blick auf die neue Produktionshalle. Foto: SMC Deutschland GmbH

„Als Industrieunternehmen ist es unser Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und auch gegenüber der Gesellschaft, Verantwortung zu übernehmen – als Arbeitgeber und hinsichtlich der Schonung der Ressourcen, Stichwort CO2-Reduktion. Natürlich stehen wir hier in Europa, in Deutschland, vor großen Herausforderungen, aber es kommt darauf an, wie wir diese angehen. Daher freut es mich, wenn hier vor den Toren Frankfurts Innovation entsteht und für die Zukunft gebaut wird, “ erläutert Daniel Langmeier, Geschäftsführer der SMC Deutschland GmbH.

Kirsten Schoder-Steinmüller, Präsidentin der IHK Offenbach am Main, ergänzt in ihrem Grußwort: „Ich freue mich sehr darüber, dass SMC seinen Stammsitz in Egelsbach expandiert und somit die Region sowie den Produktionsstandort Deutschland stärkt.“ Ein weiterer Ausbau des Standorts befindet sich bereits in der Planungsphase und soll in einem Entwicklungszentrum bis 2026 ca. 400 neue Arbeitsplätze schaffen.