Dr. Gunther Kegel zum Vorstandsvorsitzenden der Fieldbus Foundation gewählt

Kegel übernimmt die Position von John Berra von Emerson Process Management

  • November 22, 2010
  • 6682 views
  • Dr. Gunther Kegel zum Vorstandsvorsitzenden der Fieldbus Foundation gewählt
    Dr. Gunther Kegel zum Vorstandsvorsitzenden der Fieldbus Foundation gewählt

Dr.-Ing. Gunther Kegel, Geschäftsführer der Pepperl+Fuchs GmbH, wurde zum Vorsitzenden des 'Board of Directors' der Fieldbus Foundation gewählt. Dr. Kegel übernimmt die Position von John Berra von Emerson Process Management, der nach 16 Jahren von seinem Amt als Vorsitzender der Foundation zurücktritt.
Die Fieldbus Foundation ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel der Entwicklung einer standardisierten, offenen Automatisierungs-Infrastruktur. Mitglieder sind führende Unternehmen der Prozess- und Fertigungsautomatisierung aus aller Welt. Innerhalb der Fieldbus Foundation arbeiten mehr als 350 Anwender, Hersteller, Universitäten und Forschungsorganisationen gemeinsam an der Entwicklung einer Automatisierungs-Infrastruktur, die sowohl Prozessintegrität, Business-Intelligence als auch offene, skalierbare Integration in einer automatisierten Umgebung ermöglicht.
Das Board of Directors ist, neben der jährlichen Generalversammlung, das strategische Entscheidungsgremium der Foundation und setzt sich zusammen aus hochkarätigen Managern namhafter Unternehmen der Automatisierungstechnik, darunter ABB, DuPont, Emerson Process Management, ExxonMobil, Fuji, Honeywell, Invensys, Pepperl+Fuchs, Rockwell Automation, Schneider Electric, Siemens, Yamatake und Yokogawa.