Schneller Cobot für höhere Lasten

Geeignet für die Maschinenbestückung und Handlingaufgaben

  • Schneller Cobot für höhere Lasten
    Schneller Cobot für höhere Lasten

OMRON kündigt die Markteinführung des neuen OMRON TM20 Cobots mit einer Nutzlast von 20 Kilogramm an. Der Roboter eignet sich ideal für Aufgaben wie Palettieren, Maschinenbeschickung und Materialhandling. Die maximale Reichweite beträgt 1,3 Meter. Der TM 20 ist das jüngste Mitglied der OMRON TM-Cobot-Familie, die für ihre Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit bekannt ist. Er ist so konzipiert, dass er nahtlos mit anderen OMRON-Produkten wie Sensoren, Steuerungen und Software zusammenarbeitet. Industriekunden profitieren von einer umfassenden Automatisierungslösung. 

Leicht und gut geschützt

Eines der zentralen Merkmale des OMRON TM20 ist sein geringes Gewicht von nur 33 Kilogramm. Hierdurch lässt er sich problemlos mit mobilen Robotern kombinieren und bietet mehr Flexibilität und Effizienz im Industrieumfeld. Der Cobot ist außerdem mit speziellen Gelenkabdeckungen ausgestattet, die ihn vor Schneidöl und anderen gefährlichen Substanzen schützen, so dass er sich für den Einsatz in der Maschinenbeschickung eignet und kann so Bediener von Aufgaben entlasten, die mit dem Heben schwerer Lasten verbunden sind. 

Der ROI-Rechner von OMRON unterstützt Unternehmen, Investition in kollaborative Roboter zu evaluieren. Zudem bietet OMRON ein breites Spektrum an Supportleistungen wie Installation, Schulung und Wartung an.